Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anregung für die Zukunftsperspektiven als Ergotherapeutin

Diskussionsforum

Anregung für die Zukunftsperspektiven als Ergotherapeutin

Optionen:
14. Juni 2020 17:35 # 1
Registriert seit: 14.06.2020
Beiträge: 1

Geändert am 14.06.2020 17:42:00
Hallo, ich bin mittlerweile seit 4 Jahren ausgelernt und arbeite seit 2 1/2 Jahren in einer Praxis.

Prinzipiell mag ich es auch sehr gerne in einer Praxis zu arbeiten, gerade wegen dem regelmäßigen und oft langfristigen Kontakt zu den Patienten. Während der Ausbildung konnte ich feststellen dass mir persönlich das Arbeitsklima / die Arbeitsbedingungen z.B im Krankenhaus nicht zusagen. Ich selber bin auch eine eher ruhige Person, die sich derzeit auch keine Führungsposition vorstellen könnte.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: ich bin seit längerer Zeit unglücklich. Ich sehe keine großen Aufstiegsmöglichkeiten oder die richtigen Möglichkeiten und Perspektiven. Ich möchte auch gerne mehr verdienen, um gut von meinen Gehalt leben zu können. Ich hab das Gefühl das ich durch die Fortbildungen nur "schleppend" voran komme. Deswegen hatte ich an ein Studium oder den Fachwirt gedacht oder sogar etwas ganz anderes im sozialen Bereich zu machen. Aber teilweise fehlen mir dort einfach die "Perspektiven".

Habt ihr vielleicht Anregungen oder Ideen?
16. Juni 2020 18:52 # 2
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 16.06.2020 18:54:00
Vielleicht gehst du mal in die Forensuche.
Das Thema: "was geht noch mit Basis Ergotherapie", bzw "Ergotherapie- was dann" gabs schon öfter.
Aktuell zb hier Link

Suchbegriffe müsstest du dir selbst zurechtbasteln, da fehlt mir grad die Lust...

PS: Fortbildungen bringen- meiner 12jährigen (Fortbildungs)Erfahrung nach- monetär leider GAR nix...
Optionen:

nach oben scrollen