Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Berufsunfähigkeitsversicherung und Verordnung Psychisch Funktionell

Diskussionsforum

Berufsunfähigkeitsversicherung und Verordnung Psychisch Funktionell

Optionen:
18. Juni 2020 10:07 # 1
Registriert seit: 28.04.2018
Beiträge: 27

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage bzgl. eines Falles in unserer Praxis. Eine Arztpraxis hat sich jetzt zurückgemeldet bzgl. der Verordnung psychisch-funktionell. Der Arzt möchte dies ungern für ein Kind (10 Jahre alt) ausstellen, da er laut Aussage der Sekretärin Nachteile im Bezug auf eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung vermutet. Lieber wäre ihm sensomotorisch perzeptiv.

Ich meine, dass je nach Anbieter die Berufsunfähigkeitsversicherungen die Krankheitsgeschichte 5 Jahre zurück verfolgt. Soweit ich weiß betrifft dies aber auch nur Psychotherapie.

Eigentlich eine ganz interessante Frage :)

Viele Grüße
18. Juni 2020 18:32 # 2
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 27

Hallo, naja, das finde ich jetzt aber etwas übertrieben schon im Alter von 10jahren die Berufsunfähigkeit Versicherung im Auge zu behalten....die jemand dann ja schon mit 15Jahren abschließen müsste....😅......und ja, ich denke auch eher an Psychotherapie oder der Medikation von Metylphenidat bei ADHS.....da mucken dann die Haftpflichtversicherungen.
Eine psychisch funktionelle Behandlung ist eben nicht Psychotherapie und auch kein Medikament.....
Oder wie seht ihr das.......

Viele Grüße
Optionen:

nach oben scrollen