Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> videobasierte Therapie (Teletherapie) in der Ergo-/Physiotherapie

Diskussionsforum

videobasierte Therapie (Teletherapie) in der Ergo-/Physiotherapie

Optionen:
14. Juli 2020 12:22 # 1
Registriert seit: 01.07.2020
Beiträge: 2

Liebe Therapeut*innen,
im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang "Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen" an der Alice Salomon Hochschule Berlin (ASH) möchte ich Ergo- und Physiotherapeut*innen zu Ihren Erfahrungen und Ihrem Meinungsbild zur videobasierten Therapiedurchführung befragen.

Link zur Umfrage: Link

Die aktuellen Herausforderungen können Grundsteine für neue berufspolitische Diskussionen und qualitätssichernde Maßnahmen in der Heilmittelerbringung legen. Daher ist es von hoher Relevanz, die Erfahrungen der Therapeut*innen zu evaluieren.

Ich bin Ihnen sehr verbunden, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen können. Gerne kann der Link auch im Bekannt*innen-/Kolleg*innenkreis geteilt werden.

Vielen Dank im Voraus!

Allyn Hälker




Was soll untersucht werden?
1. Haben Ergo- und Physiotherapeut*innen videobasierte Therapien durchgeführt? Wenn ja, wie waren die Rahmenbedingungen? Wenn nein, welche Gründe gab es dafür?
2. Für welche Patient*innen (Alter, Krankheitsleiden) ist eine videobasierte Therapie geeignet?
3. Wie gestaltet sich die Vor- und Nachbereitungszeit bei einer videobasierten Therapiedurchführung?
4. Wie ist die Akzeptanz bei Therapeut*innen und Patient*innen zur videobasierten Therapiedurchführung?


Datenschutz und Anonymität
Die Befragung erfolgt selbstverständlich freiwillig und anonym. Es werden keine Daten erhoben, welche auf die teilnehmende Person zurückgeführt werden können. Zudem werden die gemachten Angaben lediglich zur Bearbeitung der Masterarbeit verwendet und können auf Nachfrage bei der Alice Salomon Hochschule ab Februar 2020 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.
Optionen:

nach oben scrollen