Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ergotherapie Ausbildung mit 27 als Ausländer?

Diskussionsforum

Ergotherapie Ausbildung mit 27 als Ausländer?

Optionen:
1
30. Juli 2020 18:10 # 1
cherrybelka

Hallo ihr Lieben!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich habe eine Ausbildung zur MFA nach genau der Hälfte abgebrochen wegen des Umzugs zur anderen Stadt aus familiären Gründen, aber ich fand keine Möglichkeit meine Ausbildung fortzusetzen,es war leider nicht einfach eine neue Stelle zu bekommen. Jetzt überlege ich eine schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin zu machen, weil mir eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat mit Patienten zu arbeiten, viel mehr als einfach an der Rezeption zu sitzen und am Telefon.
Ich bin aber schon 26 Jahre alt und habe einen Migrationshintergrund, ich lebe in Deutschland seit 3 Jahren, deswegen ist mein Deutsch nicht besonders sehr gut, und die Sprache ist seeehr wichtig für einen Sozialberuf... In meiner Heimat hatte ich pädagogische Uni abgeschlossen, die in Deutschland nicht anerkannt ist, aber Pädagogik will ich nicht wieder studieren...
Würdet ihr an meiner Stelle auch ein Jahr warten, um Ergotherapie Ausbildung anzufangen, oder bin ich doch schon zu alt? Und na ja die deutsche Sprache bringt mir schon Schwierigkeiten. Ich bin so was unsicher, weil ich mit niemandem darüber sprechen kann... Ich weiß nur, dass ich den Menschen helfen will, und ich möchte, dass mein Beruf mich erfüllt.Würdet Ihr mir diesen Beruf empfehlen?

Auf die Antworten würde ich mich sehr freuen! Wenn es kein passendes Thema hier im Forum ist, bitte entschuldigt mich.
31. Juli 2020 07:34 # 2
Rowdy

Hallo,

Zu alt bist du auf jeden Fall nicht. Bei uns damals waren alle zwischen 18 und 40 Jahren.

Ob du dir das zutraust, die Ausbildung zu machen, musst du wissen. Ich fand dein Deutsch in deinem Text gut und verständlich. Man wächst mit den Aufgaben und ich denke, wenn du es wirklich willst, schaffst du es.