Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> ERGOTHERAPEUT*INNEN FÜR EIN INTERVIEW GESUCHT

Diskussionsforum

ERGOTHERAPEUT*INNEN FÜR EIN INTERVIEW GESUCHT

Optionen:
21. August 2020 13:20 # 1
Registriert seit: 21.08.2020
Beiträge: 1

Geändert am 22.08.2020 09:16:00
Hallo - mein Name ist Valentina Durasek-Fleschner. Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit zum Abschluss des Studiums der Ergotherapie (B.Sc. NL) an der Hogeschool ZUYD in Heerlen beschäftige ich mich mit dem Thema der Gemeinwesen orientierten Ergotherapie. Hauptaugenmerk wird auf die benötigten Kompetenz gelegt, welche benötigt wurden um eine Anstellung in diesem Setting zu erhalten.

Ergotherapeut*innen im Gemeinwesen orientierten Setting
Die Arbeit im Gemeinwesen orientierten Setting stellt ein relativ neues Berufsfeld für Ergotherapeut*innen dar. Oftmals besetzen sie Stellen, welche ursprünglich nicht für Ergotherapeut*innen ausgeschrieben waren. Die gemeinwesenorientierte Ergotherapie richtet ihr Augenmerk auf Fragen bezüglich Inklusion und Teilhabe. Die Gemeinwesenarbeit verfolgt das Ziel alle relevanten Akteure zusammenzubringen, um alle vorhandenen Ressourcen gebündelt zu nutzen und das Selbsthilfepotenzial der zu begleitenden Klienten in einem Empowerment-Prozess zu aktivieren.

Ziel der Studie
Die Studie beschäftigt sich mit der Fragestellung wie benötigte Kompetenzen und Fähigkeiten, um diese Stelle zu erhalten beschrieben werden. Ziel ist es ein umfassendes Bild der benötigten Kompetenzen zu erschaffen, um es zukünftig interessierten Ergotherapeut*innen zu ermöglichen sich hieran zu orientieren sowie die Zuversicht auf mögliche Initiativbewerbungen zu stärken.

Gesucht werden Ergotherapeut*innen, die
◦ eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Ergotherapie
◦ in einem finanzierten Gemeinwesen orientierten Arbeitssetting tätig sind
◦ zwischen dem 20.08.2020 und dem 20.09.2020 für ein 45 – 60 minütiges Interview Zeit haben

Die Interviews werden aufgrund der aktuell herrschenden Situation in einer angepassten Form, eines Videochats, durchgeführt. Die durchgeführten Interviews werden zur weiteren Verarbeitung aufgenommen.
Die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt. In der Auswertung werden jegliche Angaben, die zu einer Identifizierung der Person oder Einrichtung führen können, verändert.
Die Teilnahme an den Interviews ist freiwillig und kann jederzeit ohne nachteilige Konsequenzen widerrufen werden. Bei Interesse werden Ihnen die Ergebnisse der Studie, in Form der Bachelorarbeit zur Verfügung gestellt.

Kontakt
Bis zum 15.09.2020 unter Ergotherapie.Im.Gemeinwesen@outlook.de
Für aufkommende Fragen stehe ich Ihnen gerne ebenfalls unter
dieser Adresse zur Verfügung!
Optionen:

nach oben scrollen