Geändert am 25.08.2020 21:09:00
Hallo und danke für deine Antwort
bei der Auflistung der ARGE Heilmittelzulassung finde ich folgende Punkte:
· Eine Kopie des Arbeitsvertrages zwischen dem Praxisinhaber und der fachlichen
Leitung.
· Die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Vordrucke „Anerkenntniserklärung“ und „Berichtsbogen“.
· Eine Planskizze der Praxis. Bitte geben Sie auf der Planskizze der Praxis die Fläche der einzelnen Räume/Bereiche in Quadratmetern sowie die Deckenhöhe an
und wofür die einzelnen Räume/Bereiche genutzt werden (z.B. Behandlungsraum, Wartebereich, WC, etc.). Aus der Skizze muss die Aufstellung der vorhandenen Geräte und Einrichtungsgegenstände ersichtlich sein.
· Nachweis über das Nutzungsrecht an den Praxisräumen (Kopie Miet-, Pachtvertrag oder Eigentumsnachweis).
· Eine Kopie der Anmeldung der Tätigkeit bei der zuständigen Aufsichtsbehörde(2)
(Gesundheitsamt) und der Berufsgenossenschaft.
· Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (inkl. Risikoort und
Deckungssummen).
· Personengesellschaften und Juristische Personen: Auszug aus dem Handels-
/Partnerschaftsregister oder vergleichbare Nachweise(1)
.
· Bestätigung der ARGE IK, Sankt Augustin für das Institutionskennzeichen (Bei
Verlegung bitte die ARGE IK informieren).
Seba