Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Examen: Peroneuslähmung nicht befundet

Diskussionsforum

Examen: Peroneuslähmung nicht befundet

Optionen:
8. September 2020 17:49 # 1
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 6

Hallo,

gestern war meine Examensprüfung. Und dazu habe ich nun eine Frage an euch:

Muss ich als Examensschüler sowas wie eine Peroneuslähmung befunden können?
(In Anatomie haben wir sehr wenig zu den UEx gemacht und im Unterricht kaum was)

Meine Klientin hatte 53 Diagnosen, wovon zum Beispiel die Deformitäten an den DIPs und Daumensattelgelenk nicht dabei war. (Den Verdacht auf Rhizarthrose und Heberden hatte also ich gestellt)
Genausowenig die Peroneuslähmung. Ich las alles an Befunden der Ärzte und Physiotherapeuten, da stand nicht das geringste in diese Richtung! Nicht mal sowas wie Fußheberschwierigkeiten.
Wir hatten das weder im Unterricht noch hatten die Leute aus meiner Klasse je von dieser Lähmung gehört.
(Wie gesagt, wir sind wirklich auf die OEX spezialisiert)

Ich hab in der Prüfung wohl gesagt, dass ich gegoogelt habe und den Ausdruck Hahnengang fand. Ich kam bei meiner Befundung sogar soweit, dass ich die Kraft der Zehenheber testete. Die war sehr gut. Ich habe die Prüferinnen auch gefragt, wie soll ich sowas denn können?

Ich komm mir so total dumm vor und irgendwie ungerecht behandelt, weil wieso lag dann in der Prüfung der ganze Fokus darauf? Wie soll ich sowas denn wissen?
Die haben mir noch nicht mal gesagt, ob ich bestanden habe ::confused::
Bin auch gerade einfach nur müde und kann mich nicht motivieren für die 3 mündlichen Prüfungen zu lernen.

Viele Grüße
Romila
Optionen:

nach oben scrollen