Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Bilddarstellung "unendliche Linie"

Diskussionsforum

Bilddarstellung "unendliche Linie"

Optionen:
5. Oktober 2020 15:39 # 1
Registriert seit: 05.10.2020
Beiträge: 6

Hallo,
ich befinde mich aktuell im 1 Ausbildungsjahr zur ET und muss mich kurz mit einer, wohl eher simplen Frage an Euch wenden.
Wir sollen recherchieren, was es mit der "unendlichen Linie" auf sich hat und wie sie therapeutisch eingesetzt werden kann.
Handelt es sich hierbei um die Hundertwasser-Linie? Und selbst wenn, wie kann man diese Form der Bilddarstellung therapeutisch einsetzen, außer Schwungübungen zum lockern und frei entfalten.
Ich finde einfach absolut nichts dazu.
Viele Grüße und eine gute Woche
Liebe Grüße Xara
5. Oktober 2020 17:40 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... aus welchem Fachbereich soll dieser Begriff kommen (evtl. Neurologie/Psychiatrie/Psychoanalyse?) und bist du dir sicher, dass es nicht um den mathematischen Begriff geht? Sorry, ich kann dir aktuell nicht wirklich weiterhelfen. Das Ergebnis würde mich jedoch interessieren.

LG falladar
5. Oktober 2020 17:51 # 3
Registriert seit: 07.09.2019
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2

Hallo Xara,
könnte vielleicht die „liegende Acht“ gemeint sein?
Lg
Andrea
5. Oktober 2020 22:03 # 4
Registriert seit: 05.10.2020
Beiträge: 6

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten/Fragen.
Die Aufgabenstellung für das Gewerk "Bildnerisches Gestalten" lautet:

"Recherchieren sie nach der Bilddarstellung die "unendliche Linie".

Das war's 🥴🤷🏻‍♀️

Die liegende Acht ist damit nicht gemeint.

Gefunden habe ich -> https://lernbasar.de/die-mega-linie.php

Allerdings Grabe ich noch immer danach, wie man es im therapeutischen Bereich einsetzen kann.

Liebe Grüße
Nimm dir Zeit!
Leben heißt unterwegs zu sein,
nicht möglichst schnell anzukommen. ⚜️
6. Oktober 2020 12:01 # 5
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Also ich habe jetzt "unendliche Linie" bei Google eingegeben.
Und allein die Bilder dazu ergeben ne Menge Material. Unter anderem auch die liegende Acht.

Da findest du doch eigentlich alles. Viele Beispiele wie eine unendliche Linie dargestellt werden kann.

LG Andi

Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:

nach oben scrollen