Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> SB4 außerhalb des Regelfalles möglich?

Diskussionsforum

SB4 außerhalb des Regelfalles möglich?

Optionen:
1
20. Oktober 2020 08:31 # 1
CD77
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 117

Guten Morgen,
Ich habe eine Patientin die mit eine SB4 Verordnung verordnet bekam. Laut Heilmittelkatalog 6x im Regelfall. Jetzt hat der ARzt eine Folgeverordnung außerhalb des Regelfalles ausgestellt. Ist dies möglich? Laut Beschreibung heißt es ja "Gelenkerkrankung mit prognostisch kurzzeitigem Behandlungsbedarf".
Vielleicht steh ich gerade auf der Leitung ::scared::

lg
20. Oktober 2020 11:19 # 2
falladar
Registriert seit: 27.09.2004
Bundesland: Berlin
Beiträge: 1354

Eine "Folgeverordnung von SB4" wird immer zu einer "Folgeverordnung SB5". Eine erneute "Funktionsanalyse" kann nicht zusätzlich mit abgerechnet werden. Wichtig: Die 6 Therapieeinheiten von SB4 werden dabei auf die Gesamtverordnungsmenge von SB5 angerechnet.

LG falladar
"Der Eine hofft, dass die Zeit sich wandelt, der Andere nutzt die Zeit und handelt." (nach Dante Alighieri)
20. Oktober 2020 12:50 # 3
CD77
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 117

Das dachte ich auch. Die telefonische Auskunft der Abrechnungsstelle war Folgeverordnung SB4. Aber leider hab ich die Info nur telefonisch. Ich denke, am besten lasse ich die Verordnung auf SB5 ändern. Mein Abrechnungsprogramm hätte nämlich auch angezeigt, dass dies nicht möglich ist...
danke
21. Oktober 2020 11:10 # 4
Ramona13
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 36

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hatte negative Erfahrung damit und die musst Du nicht auch noch machen.

Viele Grüße,
Ramona13
Optionen:
1

Anzeige

severins: Abrechnung für Ergotherapeuten

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Hogrefe Verlag, 2019

Neuigkeiten

Neuigkeiten
EBBS

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Anatomie in vivo
24.04.2021 - 25.04.2021 in Bayreuth
Fachtherapeut*in Geriatrie/Gerontopsychiatrie
23.04.2021 - 19.03.2022 in Bayreuth

nach oben scrollen