Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Wiedereinstieg in den Beruf nach fast 9 Jahren "Pause" - ist das möglich?

Diskussionsforum

Wiedereinstieg in den Beruf nach fast 9 Jahren "Pause" - ist das möglich?

Optionen:
 1 2
9. November 2020 19:41 # 16
Registriert seit: 10.02.2019
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure unterschiedlichen Erfahrungsberichte.
Das ist eine große Hilfe für mich.

Entschuldigung für die späte Antwort.

Ich war in den letzten Tagen nicht online.

Viele Grüße

Rhodesian Ridgeback
Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe Genaus die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst du urteilen.
-Verfasser unbekannt-
19. November 2020 12:40 # 17
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 4

Geändert am 19.11.2020 12:47:00
Hallo,

[moderiert]

Zu Ihrer Frage: Die Tatsache, dass jemand mehrere Jahre nicht in seinem Beruf gearbeitet hat, sagt doch erst einmal nichts über den Menschen an sich , bzw. über seine beruflichen Fähigkeiten aus. Insofern spielt das für mich eine untergeordnete Rolle. Abgesehen davon weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man viele Dinge nicht verlernt und anderes, was verblasst ist, durch Neubenutzung wieder aufgefrischt wird.

[moderiert]

Mit freundlichen Grüßen::smile::

Michael Gödde

[Der Beitrag wurde vom Admin moderiert. Bitte Forenregeln beachten!]
19. November 2020 16:21 # 18
Registriert seit: 10.02.2019
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Zitat / MiGö hat geschrieben:
Hallo,

[moderiert]

Zu Ihrer Frage: Die Tatsache, dass jemand mehrere Jahre nicht in seinem Beruf gearbeitet hat, sagt doch erst einmal nichts über den Menschen an sich , bzw. über seine beruflichen Fähigkeiten aus. Insofern spielt das für mich eine untergeordnete Rolle. Abgesehen davon weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man viele Dinge nicht verlernt und anderes, was verblasst ist, durch Neubenutzung wieder aufgefrischt wird.

[moderiert]

Mit freundlichen Grüßen::smile::

Michael Gödde

[Der Beitrag wurde vom Admin moderiert. Bitte Forenregeln beachten!]



Ich habe Ihnen eine PN geschrieben.
Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe Genaus die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst du urteilen.
-Verfasser unbekannt-
14. Dezember 2020 13:49 # 19
Registriert seit: 10.02.2019
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Hallo zusammen,

zunächst einmal wünsche ich allen eine gute und gesegnete Advents-und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nachdem ich Anfang November hier in der Stellenbörse ein Stellengesuch aufgegeben habe, meldeten sich noch am Tag der Anzeigenaufgabe eine Handvoll interessierter Arbeitgeber, es meldeten sich insgesamt recht viele Leute. Ich war positiv über die Resonanz überrascht. Damit hätte ich niemals gerechnet.

So weit so gut. Ab Januar habe ich eine Teilzeitstelle in einer, für mich, sehr netten Praxis gefunden.

Ich bedanke mich bei allen, die Interesse an meinem Stellgesuch hatten und mir eine Arbeitsstelle angeboten haben.
Sollte ich irgend jemanden nicht geantwortet haben, so möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. Ich habe einfach den Überblick verloren und wünsche den suchenden Arbeitgebern, dass sie Verstärkung bekommen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Viele Grüße

Rhodesian Ridgeback
Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe Genaus die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst du urteilen.
-Verfasser unbekannt-
14. Dezember 2020 14:13 # 20
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Viel Erfolg, alles Gute, danke für die Rückmeldung und bleib ebenfalls gesund.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
14. Dezember 2020 14:55 # 21
Registriert seit: 10.02.2019
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Geändert am 15.12.2020 09:41:00
Zitat / rapor hat geschrieben:
Viel Erfolg, alles Gute, danke für die Rückmeldung und bleib ebenfalls gesund.


danke dir, rapor.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in meiner Anzeige meinen Hund erwähnt habe,
welcher aktuell in meinem Profilbild zu sehen ist. Ich darf meinen Hund mitbringen.

Beim Vorstellungsgespräch bei meinem zukünftigen Arbeitgeber wurde ich gefragt, warum ich meinen Hund nicht mitgebracht habe. Ich wusste nicht, dass ich ihn hätte mitbringen dürfen.

Am Tag der Hospitation, am vergangenenDienstag hatte ich das Tier dabei. Es ist bei allen Kollegen gut angekommen.


Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe Genaus die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst du urteilen.
-Verfasser unbekannt-
15. Dezember 2020 11:57 # 22
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

das klingt richtig gut, und ich wünsche dir und natürlich deinem Hund viel Freude und Erfolg.

LG Andi
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
15. Dezember 2020 13:16 # 23
Registriert seit: 10.02.2019
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Zitat / saluki hat geschrieben:
das klingt richtig gut, und ich wünsche dir und natürlich deinem Hund viel Freude und Erfolg.

LG Andi


Ganz lieben Dank für deine guten Wünsche.

LG Rhodesian Ridgeback
Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe Genaus die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst du urteilen.
-Verfasser unbekannt-
17. Dezember 2020 14:59 # 24
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo was spricht dagegen, nach so langer Zeit wieder in den Beruf wieder einzusteigen. Es kommt auch immer an warum den so eine lange Pause statt gefunden hat. Wenn einer das gut begründen kann und auch bereit ist auch erst mal mit zu laufen und offen ist für eine umfangreiche Einarbeitung und auch bereit ist sich Fort zu bilden gebe ich auch Wiedereinsteiger eine Change.
Gut die Vergütung wäre jetzt bei mir so wie wenn einer noch nicht so lange Berufserfahrung hat. Heist jetzt nicht dass die Bezahlung so ausfällt wie wenn einer frisch von der Schule kommt aber wie wenn einer erst seit ca einem Jahr darin abreite und danach kann man auch das Gehalt steigern.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
20. Februar 2021 17:07 # 25
Registriert seit: 10.02.2019
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Hallo zusammen,

nochmals vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich möchte euch diese auch gerne zurück geben.

Bereits 4 Wochen nach Veröffentlichung meines Stellengesuches habe ich einige Anfragen bekommen und konnte mir letztendlich die Stelle aussuchen.

Ich habe eine 25 Stunden Stelle, die ich an 3 Tagen in der Woche arbeite. Zusätzlich gehe ich donnerstags auf Abruf noch in das Ingenieurbüro, in welchem ich zuletzt 30 Stunden gearbeitet habe.

Meinen Hund kann ich überall mitnehmen.
Die Patienten erfreuen sich daran.

Meine Patienten sind Kinder und Erwachsene.
Ich habe eine super Stelle erwischt und bin wieder total glücklich.

So viel dazu.

Viele Grüße
Rhodesian Ridgeback

Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe Genaus die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst du urteilen.
-Verfasser unbekannt-
22. Februar 2021 08:24 # 26
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Super, das klingt echt toll!
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen