Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> weidenbretter

Diskussionsforum

weidenbretter

Optionen:
28. Januar 2005 18:09 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 3

Habe mir die Weidenbretter bei einem vertreter anschauen können und mir ein Bild darüber gemacht, jetzt würde ich gerne Wissen, ob jemand damit schon mal gearbeitet hat, und wie eure erfahrungen sind. Danke

28. Januar 2005 19:57 # 2
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hi,
Was ist das???
L.G. Masterli
29. Januar 2005 20:15 # 3
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 15

Hallo,

die Weidenbretter gibt es von 2 Herstellern. Einer davon ist die Firma Holz-Hoerz, welche auch Fortbildungen dafür anbieten. Weidenbretter sin ein sehr geeigntes Material zur Beübung der visuellen Wahrnehmung und darüber hinaus.

Gruß
Pepsi
3. Februar 2005 19:23 # 4
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 3

mit welchem klientel arbeitet ihr damit?
hatte so den eindruck, das es ziemlich schwierig ist.
lg nessa
6. Februar 2005 17:16 # 5
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 15

Hallo,
wir arbeiten mit Kindern ab der 1. Klasse damit. Esgibt sehr gute Übungsaufgabenhefte von Herrn Weiden. Es sind drei blockartige Hefte mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Nicht das große Buch, auch von Herrn Weiden, kaufen. Dies ist sehr teuer und bringt nicht viel.

Gruß
Pepsi
8. März 2005 19:49 # 6
Registriert seit: 18.06.2002
Beiträge: 68

Hallo!
Ich hab bei meinem alten Arbeitgeber für ca. 1 Monat mit den Weidenbrettern gearbeitet. Ich fand es zu vergleichen mit den Bausteinen von Nikitin. Bei beiden gibt es Vorlagehefte mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Ein Unterschied allerdings ist, dass die Weidenbretter Bausteine in 3D sind statt eine glatte Fläche.
Ich hab leider nicht lange genug damit gearbeitet um dir sagen zu können, wie effektiv der Einsatz der Weidenbretter ist. Aber man hat schon einige Möglichkeiten damit, vor allem wenn man auch Spiegelbilder nachbauen soll etc. oder hinter der Tastwand fühlt welche Steine aufgebaut sind ohne hinzuschauen und das gleiche dann nachbauen muss.
LG, Alex
9. September 2021 14:00 # 7
Registriert seit: 09.09.2021
Beiträge: 1

Hallo.
Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen.

Ich habe die Weidenbretter für meinen Sohn in einer Therapie kennen gelernt und würde gerne damit zu Hause arbeiten.
Leider finde ich im Internet keinen Anbieter mehr.

Hat jemand für mich vielleicht einen Händler oder jemanden, der sein Material verkaufen möchte?

Viele Grüße
Lucanna
Optionen:

nach oben scrollen