Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Parkinsonbehandlung

Diskussionsforum

Parkinsonbehandlung

Optionen:
1
6. März 2005 15:00 # 1
be_happy
Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 8

Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach Tipps zu Behandlungsformen bei einer Parkinsonerkrankung.
Doch selbst nach stundenlanger Fahndung im Internet bin ich leider nicht so recht fündig geworden.
Kann mir jemand wieterhelfen, ev. mit der Empfehlung guter Literatur oder aber aucg mit konkreten Behandlungsvorschlägen.
Vielen Dank im Voraus

7. März 2005 19:24 # 2
Masterli
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo,
Ich empfehle das Werk von Piet van Seggelen "Parkinson" Professionelle Pflege und Therapie. Verlag Hans Huber Bern Göttingen Toronto Seattle.
Bobath und PNF ohne Wiederstand sind auch gute Behandlungstechniken.
Schlucktrainig/Therapie das Schluckaktes kommen auch in Frage.
Werktechniken mit großen Bewegungen sind auch ein Therapiemittel, Anziehtraining und rhythmische Gangschulung, evt mit dem PT absprechen.
Schau auch mal nach Literatur bei www.thieme.de, die haben auch immer gute Bücher, bzw hier im Forum bei den Neurologiebuchangebote.
L.G. Masterli
Optionen:
1
Existenzgründungsseminar

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Verlag Modernes Lernen, 2019

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen