Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Schnelltest selbst durchführen?

Diskussionsforum

Schnelltest selbst durchführen?

Optionen:
22. Januar 2021 18:26 # 1
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 27

Hallo in die Runde,
führt ihr bei euren MA die Schnelltests selbst durch?
Grüße
28. Januar 2021 20:03 # 2
Registriert seit: 28.11.2018
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 1

Hi, wir haben uns von einem Arzt einweisen lassen und führen die Tests selbst durch.
7. Februar 2021 18:44 # 3
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 27

Hallo, so viele Aufrufe und nur 1Person sagt etwas dazu?
Danke jedenfalls für deine Antwort und vielleicht werden es ja noch mehr Rückmeldungen ::blink::.
Grüße
7. März 2021 11:39 # 4
Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 4

Hallo.

Wir testen uns nicht selber, sondern in den Heimen und lassen es uns bestätigen, sodass wir ins Nächste Heim dürfen, ohne uns wieder testen zu lassen.

Liebe Grüße
8. März 2021 08:58 # 5
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Was geschieht, wenn ich positiv getestet werde? Sofortiger PCR-Test? Oder erst einmal in Quarantäne, wird es vom Tester ans Gesundheitsamt gemeldet, digital, per Fax oder mit einem Boten? Oder muß ich das selber tun, von hier oder von Zuhause, muss ich meine Kontakte offenlegen oder diese selber benachrichtigen?
Äh...leider wartet man noch auf Näheres dazu, aber die entsprechende Bundesverordnung wird schon vorbereitet.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
9. März 2021 04:58 # 6
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 318

Geändert am 09.03.2021 05:00:00
Ja, und mir graut schon vor den steigenden Inzidenzen durch verzerrte Daten. Wenn Inzidenzen im Verlauf nicht mehr in Bezug zur Anzahl durchgeführter Tests gesetzt werden können, kann keiner mehr valide abschätzen, ob die Zahlen steigen, oder durch die Massentestungen lediglich mehr falsch und richtig Postitive entdeckt werden. Dann reiht sich dieses Versagen wunderbar in die massiven, ja nicht beabsichtigten Fehler unserer Regierung ein. Aber Herr Spahn versteht ja nicht einmal, warum er sich mit dem Thema Tests überhaupt beschäftigen soll. Wir hatten schon einige ungeignete Gesundheitsminister, aber Herr Spahn übertrifft sie alle. ::tongue::
9. März 2021 16:07 # 7
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1191

Die Schnelltests tauchen doch gar nicht in den Zahlen auf, die man selbst macht.
erst bei positivem Schnelltest wird man zum pcr gebeten. UNd wenn der positiv ist erscheint es auch in den statistiken.
10. März 2021 21:32 # 8
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Beiträge ohne sachliche Substanz, die sich nur in Provokationen und emotionalen Äußerungen erschöpfen, sind nicht erwünscht.
Es wird gebeten einen zivilisierten Umganston zu pflegen und sich sachlich zu Themen zu äußern.



Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

11. März 2021 17:31 # 9
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 127

Hallo,
wir lassen die Tests auch in den Heimen durchführen und das Ergebnis erhalten bestätigt.
Meine Frage an diejenigen, die selber testen: Wer bezahlt diese Schnelltests?
Dass man vom Arzt angeleitet werden muss bzw. eingewiesen, weiß ich....

VG
Optionen:

nach oben scrollen