Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Motivationsschreiben

Diskussionsforum

Motivationsschreiben

Optionen:
 1 2
19. Februar 2021 11:32 # 16
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Ergo-ex , genau. Schade eigentlich...

@ Nelson: Wenn dir Dinge unklar sind, dann frage in Zukunft vielleicht nach.
Aber wenn es für dich so stimmig ist, dann ist das so. Und dann brauchst du ja auch nicht weiter nach Meinungen fragen ::wink::
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
22. Februar 2021 03:08 # 17
Registriert seit: 01.02.2021
Beiträge: 8

Geändert am 22.02.2021 03:17:00
Zitat / saluki hat geschrieben:
ok, so etwas wie ein Motivationsschreiben kenne ich tatsächlich nicht.
Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Sorry.


Soviel dann dazu.
22. Februar 2021 03:10 # 18
Registriert seit: 01.02.2021
Beiträge: 8

Geändert am 23.02.2021 15:05:00
Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
Das du -immer noch nicht- weißt, was "mit den Phrasen gemeint" sein soll, ist schade.. Nein- traurig.
Gesammelte Erfahrungen und Tätigkeiten ergeben- meiner Erfahrung nach- keine Phrasen.

Ansonsten--- klassische Einsteigerfrage mit dem Tenor: Bitte um Hilfe, Hilfe ist doof, ich mach trotzdem, was ich wollte/denke/meinte..


Du hast witzigerweise nicht verstanden was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Wie du selber sagst ergeben Erfahrungen und Tätigkeiten keine Phrasen...Wie können dann meine Erfahrungen und bisherige Tätigkeiten als Phrasen beurteilt werden..was du ja offensichtlich gemacht hast. Von deinen formulierungen mal abgesehen..nicht ganz stimmig deine Aussagen. Ganz schön anmaßende sowie arrogante Beurteilungen übrigens. Nur mal noch als kleines Beispiel : "Edit: ist deutsch deine Mutersprache?? Ich habe immer mehr den Eindruck, das "Nein"...
Und das KÖNNTE einige Sachen erklären."
Du wirkst wie jemand der einfach seine Unzufriedenheit auf jemanden abladen möchte...und das ist schade.. Nein- traurig.
Pseudo elitäres Gehabe braucht kein Mensch.
22. Februar 2021 08:28 # 19
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Zitat / Nelson93 hat geschrieben:
Zitat / saluki hat geschrieben:
ok, so etwas wie ein Motivationsschreiben kenne ich tatsächlich nicht.
Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Sorry.


Soviel dann dazu.


Ich kann inzwischen recherchieren ;) Und darüber hinaus kann ich sogar dazu lernen...

Aber es scheint dich ja nicht zu interessieren, was ich oder andere für einen Eindruck haben. Sorry, dass ich dich unterstützen wollte. Wird nicht wieder vorkommen.

LG
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
22. Februar 2021 19:13 # 20
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 236

@Nelson93
Möglicherweise lesen auch diejenigen, die dieses Motivationsschreiben lesen werden hier mit. Daher würde ich dir raten auch bei deinen Antworten diesen Aspekt zu berücksichtigen, sonst machst du den guten Eindruck den du mit dem Motivationsschreiben gewinnen möchtest gleich wieder zunichte.
24. Februar 2021 18:44 # 21
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 24.02.2021 19:22:00
Zitat / Nelson93 hat geschrieben:
Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
Das du -immer noch nicht- weißt, was "mit den Phrasen gemeint" sein soll, ist schade.. Nein- traurig.
Gesammelte Erfahrungen und Tätigkeiten ergeben- meiner Erfahrung nach- keine Phrasen.

Ansonsten--- klassische Einsteigerfrage mit dem Tenor: Bitte um Hilfe, Hilfe ist doof, ich mach trotzdem, was ich wollte/denke/meinte..


Du hast witzigerweise nicht verstanden was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Wie du selber sagst ergeben Erfahrungen und Tätigkeiten keine Phrasen...Wie können dann meine Erfahrungen und bisherige Tätigkeiten als Phrasen beurteilt werden..was du ja offensichtlich gemacht hast. Von deinen formulierungen mal abgesehen..nicht ganz stimmig deine Aussagen. Ganz schön anmaßende sowie arrogante Beurteilungen übrigens. Nur mal noch als kleines Beispiel : "Edit: ist deutsch deine Mutersprache?? Ich habe immer mehr den Eindruck, das "Nein"...
Und das KÖNNTE einige Sachen erklären."
Du wirkst wie jemand der einfach seine Unzufriedenheit auf jemanden abladen möchte...und das ist schade.. Nein- traurig.
Pseudo elitäres Gehabe braucht kein Mensch.


Genau-- pseudo elitäre Phrasen braucht kein Mensch..

Ich gehe davon aus, dass die 93 für dein Geburtsjahr steht.
Dann wärest du jünger als mein Sohn.
Es würde dir gut zu Gesicht stehen, Erfahrungen und Einschätzungen von Älteren anzunehmen/mindestens abzuwägen, anstatt, sobald konträres kommt, in Widerstand zu gehen..
Wir "Älteren" sind nicht doof-- wir leben nur einige Jahr (zehnt)e länger und vielleicht können wir auch einiges anders einschätzen..
Learn (+ show) some respect!!!

Das Thema Muttersprache habe ich erwähnt, weil ich selbst schon Bewerbungen in Fremdsprache verfasst habe, wo ich eigentlich sicher war, ganz gut zu sein - und lernen musste, dass etliches nicht so ankam, wie ich gedacht hatte.. Ich komm ja nicht umsonst auf so eine Idee- sondern weil es in deinen Beiträgen eben teilweise so "klang". Ist doch nicht schlimm/blöd/verwerflich...
Wenn du diese Idee aber als arrogant empfindest, hast du nicht erfasst, was das Thema (Nicht- Muttersprachler) beinhalten kann.

Ansonsten bleib ich dabei, der/dein Tenor ist : Bitte um Hilfe---> Hilfe ist doof---> ich mach trotzdem, was ich wollte/denke/meinte..
--> Schei* doch auf alle Ratgeber, die mir nicht passen.....
Das du entscheiden willst, was ich verstanden oder nicht verstanden habe, passt ins Bild.
Es liegt nicht an dir- es liegt(immer und nur) an den Anderen...
Gibts`n Fachbegriff für.


Möge die Schule weise entscheiden.
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen