Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Praktikumsstelle Geriatrie 1. Lehrjahr

Diskussionsforum

Praktikumsstelle Geriatrie 1. Lehrjahr

Optionen:
2. Februar 2021 09:54 # 1
Registriert seit: 02.02.2021
Beiträge: 2

Hey hey,
ich muss im Sommer 2021 ein Praktikum im geriatrischen Bereich machen. Ich komme aus NRW und würd gern diese Zeit nutzen und auch mal andere Teile von Deutschland/Umgebung sehen.
Nun die Frage ob jemand Erfahrungen in dem Bereich hat, wo er total begeistert war. Egal in welchem Bundesland/Land. Ich würde durch dieses Praktikum gern neue Kontakte und Einblicke in die Welt der Ergos bekommen.
Teil gern eure Erfahrungen und Tipps

Lg Juliane :)
2. Februar 2021 12:05 # 2
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 201

kurze Frage dazu: Wird euch die Praktikumsstelle nicht von der Schule vorgegeben? Zumindest kenne ich das so.::confused::
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
2. Februar 2021 12:15 # 3
Registriert seit: 02.02.2021
Beiträge: 2

Es gibt Vorschläge und auch Stellen von unserem Träger, die besetzt werden müssen. Ich würd nur gern die Chance nutzen auch mal woanders/bei wem anders zu sein. Und würde mich gerne frühzeitig umschauen/bewerben, um einen guten Platz zubekommen :)
2. Februar 2021 14:44 # 4
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 201

Besprich das aber auch mit deiner Schule, denn soweit ich weiß, werden da extra Verträge abgeschlossen. Geht auch um Versicherungsfragen.

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
11. Februar 2021 15:40 # 5
Registriert seit: 15.12.2018
Bundesland: Brandenburg
Beiträge: 8

https://www.vorwerker-diakonie.de/leben-im-alter/pflegeangebote/seniorenpflegeeinrichtungen/katharina-von-bora-betagtenhaus/

In Lübeck, Schleswig-Holstein. Eine ganz tolle Einrichtung für demente Menschen. Daneben ist auch ein gerontopsychaitrisches Heim mit einem wunderbar umgesetzten Konzept für Schwer demente. Die Stadt Lübeck ist auch einen Besuch wert.
14. Februar 2021 17:55 # 6
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 14.02.2021 17:56:00
Guck dir das doch mal an-insgesamt sehr fortschrittlch und innovativ!
Link
Geriatrie im Behindertenbereich, gibts noch nicht so oft. Surprise: auch Behinderte werden alt!!


(Ich war da lange als Externe in anderen Bereichen und zwischen begeistert und entsetzt, als ich erlebte, wie unterschiedlich zu "meinem" Bu-Land alles gehandhabt wird und WAS alles möglich ist, wenn genug Leute an einem Strang ziehen)

Edit: die von meiner Vorrednerin verlinkten Vorwerker sind auch gut. Gruß aus S-H
Optionen:

nach oben scrollen