Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Phantomschmerz nach Unfall ohne Amputation

Diskussionsforum

Phantomschmerz nach Unfall ohne Amputation

Optionen:
3. Februar 2021 20:57 # 1
Registriert seit: 19.03.2012
Bundesland: Brandenburg
Beiträge: 17

Geändert am 03.02.2021 21:01:00
Hallo liebe Kollegen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen neuen Patienten er ist ca 34 Jahre alt und hatte vor 11 Jahren einen Motorradunfall mit Plexusschädigung oder sogar abriss linksseitig(hab das jetzt nicht genau im Kopf). Er hat Phantomschmerzen auf betroffener Seite, obwohl nichts amputiert wurde. Er spürt auch ab dem Ellenbogen nichts bis auf Daumen ein bisschen. Hat auch keinerlei Funktionen mehr in der Hand. Finger sind auch schon leicht in Flexion kontrahiert. Ihm wurde ein Stück vom Trapezius in den Oberarm verpflanzt und noch ein Teil vom Oberschenkelmuskel in den Unterarm damit bisschen Struktur vorhanden ist Jetzt sind die Schmerzen wieder so schlimm geworden, dass er es nicht mehr aushält. Die Schmerzen treten meist Abends oder Nachts auf. Er war vor paar Jahren schon mal bei der Ergotherapie und er hat gute Erfahrungen und Resultate mit der Spiegeltherapie gemacht. Meine Frage wäre, was kann ich denn noch machen um die Schmerzen zu mindern? Bin da etwas Übertragt, hatte sowas noch nicht. Hab schon Überlegt vllt mal mit heißer Rolle versuchen ?::confused::
Danke schon mal für eure Antworten
19. Februar 2021 16:17 # 2
Registriert seit: 15.10.2016
Beiträge: 26

Hallo, wenn er gute Erfahrungen mit Spiegeltherapie gemacht hat, warum dann etwas ändern? Und bei Phantomschmerz sollte Spiegeltherapie dauerhaft vom Patienten gemacht werden. LG, Anne
Optionen:

nach oben scrollen