Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Abrechnungssoftware (Prothea) Umfrage und Tipps

Diskussionsforum

Abrechnungssoftware (Prothea) Umfrage und Tipps

Optionen:
9. Februar 2021 09:47 # 1
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich nutze die Abrechnungssoftware Prothea vom Schweriner Rechenzentrum. Die Performance des aktuellen Updates zu den neuen Heilmittelrichtlinien finde ich unterirdisch. Insbesondere ist das Programm enorm langsam, obwohl ich mir extra einen neuen Computer zugelegt habe, der maximal den empfohlenen Anforderungen entspricht.

Erste Frage: gibt es noch andere Prothea-User, die das gleiche Problem haben?

Zweite Frage: Sollte sich meine überschaubare Zufriedenheit mit dem Programm nicht bald ändern, muss ich mir eine Alternative suchen. Medifox wurde mir vorgestellt – ich finde das Programm überzeugend, aber viel zu teuer. Mich würde interessieren, mit welchem Abrechnungszentrum Ihr arbeitet und welche Software Ihr nutzt, oder ob Ihr selber abrechnet und welche Software Ihr im Einsatz habt. Vor allem interessiert mich:

Mit welcher Software (mit oder ohne Aberechnungszentrum) seid Ihr uneingeschränkt langfristig und aktuell auch angesichts der neuer Richtlinien, auch was den Kundenservice angeht, hochzufrieden?

Viele Grüße, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
9. Februar 2021 13:24 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Geändert am 09.02.2021 13:25:00
Hallo Karsten,

wie wir unseren Laden schmeißen, weißt Du ja: Thera-Pi....

Den HMR Check machen wir aktuell mit der KBV App - mein Lieblingsprodukt hat das aktuell noch nicht 100%ig umgesetzt. Kommt aber....

Natürlich rechnen wir selbst ab - was auch sonst?
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
9. Februar 2021 16:05 # 3
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 318

Hallo,

ich rechne über Abrechnungsstelle, AS-Abrechnungszentrum Bremen, ab.
Ohne Software. Rezepte schicken, ankreuzen, wie schnell man das Geld will, fertig.
Nun noch besser, da Taxierung komplett von Abrechnungsstelle übernommen wird.

LG
Lilly
9. Februar 2021 16:55 # 4
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 579

@kW...hab das gleiche Problem mit prothea, hab jetzt neues Notebook, ist zumindest jetzt besser, aber im Vergleich zu vorher ist noch viel Luft nach oben. Hab auch schon überlegt zu wechseln. Aber wer garantiert mir das es mit einer anderen Software besser ist. Selbst abrechnen? War ne Überlegung. Hoffe das es mit prothea jetzt besser wird.
Gerne auch PN.
flying19
Optionen:

nach oben scrollen