Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Hausarbeit 1. Semester Horizonterweiterung gesucht

Diskussionsforum

Hausarbeit 1. Semester Horizonterweiterung gesucht

Optionen:
15. Februar 2021 12:10 # 1
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben,

Ich habe länger das Forum durchforstet, aber keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Ich möchte eine Dopplung gerne vermeiden.

Ich studiere Ergotherapie und schreibe gerade meine Hausarbeit (15 Seiten) in Profession. Gliederung und Fragestellung stehen schon einmal. Ich bin gerade in der Recherche und stelle fest, wie schwer dieser Teil ist.
Ich möchte in meiner Hausarbeit die Ausbildungsmöglichkeiten der DACH Staaten sammeln und in eine Auseinandersetzung der unterschiedlichen Kriterien gehen. Hier setzt jetzt meine aktuelle Hürde an. Seriöse und zuverlässige Quellen zu den jeweiligen Möglichkeiten in der Schweiz und Österreich finde ich nicht. Auf den Seiten der Verbände habe ich mich umgeschaut, aber leider keine Literatur bzw. Hinweise für eine Richtung gefunden. Natürlich habe ich auch die Datenbanken etc der Bib durchsucht. Kennt sich jemand von euch auf dem Gebiet aus?
Für Deutschland viel mir die Informationsbeschaffung wesentlich einfacher. Das Buch "Vom behandeln zum handeln" liefert einige gute Informationen.
An das Kompetenzprofil habe ich auch gedacht, aber das geht für mich mehr in die Richtung des Berfusbildes. Das wäre ja nicht meine Thematik.

Vllt. kann der/die eine*r meinen Horizont erweitern. :)

Einen guten Start in die Woche und bleibt alle gesund. ::smile::

15. Februar 2021 14:16 # 2
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 146

Hier der Link für die Schweiz:
Link, da sind auch weitere Links zu allen Fachhochschulen drauf.
Es gibt nicht mehr Möglichkeiten als hier aufgezeigt und seriöser als der Berufsverband und die direkten Fachhochschulen kann ich leider nicht bieten ;-)
Grüsse aus der Schweiz
16. Februar 2021 11:05 # 3
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 3

Lieben Dank, Nirtak70.
Das hat mir schon einmal weitergeholfen. Ich habe einfach die Vorstellung, dass die Seiten der Verbände nicht als Quelle dienen dürfen.
Optionen:

nach oben scrollen