Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Facharbeit/Hausarbeit - welche Ergotherapeutischenthemen?

Diskussionsforum

Facharbeit/Hausarbeit - welche Ergotherapeutischenthemen?

Optionen:
16. Februar 2021 10:28 # 1
Registriert seit: 16.02.2021
Beiträge: 2

Huhu ihr Lieben,

ich befinde mich im 2.Jahr der Ausbildung zum Ergo und wir müssen eine Facharbeit schreiben. Leider finde ich kein für mich passendes Thema. Als Erstes wollte ich die tiergestützte Therapie nehmen (insebsondere mit Hunden), allerdings habe ich bis jetzt noch keine guten Seiten damit gefunden, da diese Facharbeit 12 Seiten Fließtext sein müssen.

Hat jemand eine Themenidee für mich, bin da relativ offen (dürfen keine Krankheitsbilder wählen)? ::biggrin::
Ganz liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für die Antworten.
16. Februar 2021 11:04 # 2
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 3

Hallöchen,

das Problem kenne ich zu gut. Die größte Herrausforderung ist die Themenfindung. Welche Rahmenbedingungen wurden euch denn mit an die Hand gegeben? Wie soll eure Facharbeit ungefähr aufgebaut sein?

Liebe Grüße
16. Februar 2021 11:08 # 3
Registriert seit: 16.02.2021
Beiträge: 2

Also wir haben keine weiteren Bedingungen bekommen..
Eben 12 Seiten Fließtext und wir müssen zu dem Thema eben ein Ziel setzen können, um dann darauf aufzubauen. Ansonsten ist uns Vieles freigestellt.
16. Februar 2021 12:03 # 4
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

du findest keine guten Seiten dazu?

was hast du denn für Schlagwörter genommen?
Ich habe mich damit befasst, arbeite Hundegestützt....und es gibt diverse Kollegen die so arbeiten. Wenn auch nicht immer leicht zu finden.

Was für Informationen hast du dir denn vorgestellt?
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
16. Februar 2021 15:00 # 5
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Wenn Du mal durch die ergotherapeutischen Fachzeitschriften blätterst müsstest Du da jede Menge Ansätze für Fragestellungen finden.
16. Februar 2021 19:53 # 6
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Mit gründlicher Recherche sollte zu jedem Thema genügend Material für eine kurze Arbeit zu finden sein.
Und Themen gibt es wie Sand am Meer. Ich habe mich nach meinen persönlichen Präferenzen gerichtet und mußte mich dann für eins entscheiden. Mit dem Internet im Rücken ist es doch heutzutage relativ gut zu bewältigen.
Und tiergestütze Therapie ist ja kein so ausgefallenes und exotisches Thema, da sollte doch sogar noch die Betrachtung eines Teilbereiches möglich sein..

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen