Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Wichtig! Ergotherapie Schulen NRW, Erfahrungen

Diskussionsforum

Wichtig! Ergotherapie Schulen NRW, Erfahrungen

Optionen:
17. Februar 2021 14:22 # 1
Registriert seit: 17.02.2021
Beiträge: 1

Geändert am 18.02.2021 18:57:00
Hallo Ihr Lieben,

Da ich im September 2021 gerne eine Ausbildung zur Ergotherapeutin beginnen würde, bin ich auf der Suche nach
Erfahrungsberichten folgender Schulen in NRW:

- amt Gesundheitsschulen Recklinghausen
-PRÄHA Lehrinstitut Düsseldorf
-Ergotherapie am LVR Klinikum Essen oder Düren
- St. Elisabeth Gruppen Herne

Gerne würden mich auch noch andere Schulen interessieren, die ihr beispielsweise empfehlen könntet.

Vielen lieben Dank und liebsten Gruß,
Marie
20. Februar 2021 16:54 # 2
Registriert seit: 10.02.2019
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Zitat / 0Ergo0 hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

Da ich im September 2021 gerne eine Ausbildung zur Ergotherapeutin beginnen würde, bin ich auf der Suche nach
Erfahrungsberichten folgender Schulen in NRW:

- amt Gesundheitsschulen Recklinghausen
-PRÄHA Lehrinstitut Düsseldorf
-Ergotherapie am LVR Klinikum Essen oder Düren
- St. Elisabeth Gruppen Herne

Gerne würden mich auch noch andere Schulen interessieren, die ihr beispielsweise empfehlen könntet.

Vielen lieben Dank und liebsten Gruß,
Marie


Hallo Marie,

meine Ausbildung ist schon ein paar Jährchen her.
Von 1994-97 war ich in Recklinghausen an der AMT.
Das war eine fruchtbare Zeit, weil wir häufiger Dozentenwechsel hatten und ansonsten die gesamte Organisation ein Witz war. Damals hätte ich von dieser Schule abgeraten. Aber ich kann mich trotzdem an eine gute Prüfungsvorbereitung erinnern. Damals haben alle aus meiner Klasse das Examen bestanden.
Heute kann ich nichts mehr dazu sagen.
Vielleicht hilft es dir, die Websites der einzelnen Schulen anzusehen und Kontakt zu den Schulen aufnehmen.

Viele Grüße
Rhodesian Ridgeback
Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe Genaus die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und erst dann kannst du urteilen.
-Verfasser unbekannt-
Optionen:

nach oben scrollen