Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ergo/Erzieher

Diskussionsforum

Ergo/Erzieher

Optionen:
1
3. März 2021 11:29 # 1
sophie02
Registriert seit: 03.03.2021
Beiträge: 2

Hallo zusammen,
ich bin Kinderpflegerin (Bayern) und befinde mich im ersten Jahr zur Ergotherapeutin.

Ich hätte mal eine Frage :)
Gibt es Ergos die im Gruppensetting mit Kindern arbeiten? Oder Möglichkeiten in der Gruppenarbeit mit Kindern im heilpädagogischen Bereich (ähnlich wie Erzieher oder Heilerziehungspfleger)?

Gibt es nach der Ausbildung zur Ergotherapeutin auch Möglichkeiten zur Nachqualifizierung zur päd. Fachkraft?

Liebe Grüße & Danke für eure Antworten
3. März 2021 17:37 # 2
rapor
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1115

Wir bieten Gruppen an, nach Alter gestaffelt, zum Beispiel für Marburger Konzentrations Training.
In der Kinder- und Jugendpsychiatrie gibt es das auch. Sicher auch noch im Rehabereich und anderswo.

Gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
3. März 2021 18:59 # 3
xxu
Registriert seit: 12.09.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 230

Damals, vor Corona, ... da haben wir in der Praxis jede Menge Gruppen angeboten: Sozialkompetenztraining, Konzentrationstraining, Feinmotoriktraining, für Vorschulkinder, Kindergartenkinder, Schulkinder, Teens.
Vielleicht gibt es das ja irgendwann mal wieder,...
seufz....::sad::
4. März 2021 13:08 # 4
sophie02
Registriert seit: 03.03.2021
Beiträge: 2

Vielen lieben Dank für die Antworten :)
14. März 2021 21:22 # 5
Zeykie
Registriert seit: 14.03.2021
Beiträge: 1

Ich arbeite in einer integrativen Kita als Ergo. Wir können auch in den Einzelnen Gruppen eingesetzt werden 🙂
Kannst dich gerne melden falls du Nähe Infos möchtest
Optionen:
1
EBBS

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Psychiatrie Verlag GmbH, 2014

Marktplatz & Stellenbörse

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen