Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Motivationsschreiben - Verbesserung?

Diskussionsforum

Motivationsschreiben - Verbesserung?

Optionen:
9. März 2021 20:53 # 1
Registriert seit: 09.03.2021
Beiträge: 1

Geändert am 09.03.2021 21:06:00
Ich möchte mich an einigen Hochschulen bewerben und diese Fordern meistens ein Motivationsschreiben.
Ich habe eins verfasst und würde mich freuen, wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge, Tipps und Anregungen zukommen lässt!
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen ist der Praxisname unkenntlich gemacht.

Mein Beitrag zur Inklusion: Warum Ergotherapeutin mein Traumberuf ist

Während meines Praktikums in der Egotherapiepranxis von Frau … konnte ich erste Einblicke in den Beruf der Ergotherapeutin erlangen und wurde noch einmal darin bestärkt, dass dies mein Traumberuf ist.

Während meines Praktikums erfüllte es mich sehr den Patienten durch individuelle Übungen und Techniken zu mehr Eigenständigkeit im Alltag zu verhelfen und kleine, sowie große Erfolge mitzuerleben und aktiv an ihnen beteiligt zu sein.
Ergotherapeutin zu sein ermöglicht es mir nicht nur im privaten Rahmen, durch mein Hilfsprojekt „Troost für Harbargslose“, sondern auch beruflich einen Beitrag zu einem vielfältigen und möglichst eigenständigen Miteinander zu gestalten.

Durch mein Praktikum bei Apollo-Optik und meinen privaten Interessen, wie häkeln, malen und töpfern verfüge ich über handwerkliches Geschick und freue mich diese Fertigkeiten auch in meiner beruflichen Zukunft weiter ausbauen zu können. Zudem bereitet es mir großen Spaß durch kreative und handwerkliche Techniken den Alltag meiner Patienten zu bereichern.
Durch meinen einfühlsamen und anpassungsfähigen Charakter ist es mir ein leichtes die Bedürfnisse meiner Patienten wahrzunehmen, sowie angemessen auf diese zu reagieren.
Demotivierte oder gar verweigernde Patienten sind für mich keine Herausforderung, sondern bestärken mich in meiner Aufgabe die bestmögliche Therapieform für diese zu finden und gemeinsam mit ihnen die Therapie motivierend zu gestalten.
Es gelang mir schon immer offen und problemlos auf neue Menschen zu zugehen, was mir mein Praktikum, sowie meine Nebentätigkeiten bestätigten.

Ich sehne mich nach einem abwechslungsreichen Berufsalltag, sowie praktischen Aufgaben und Herausforderungen, weshalb ich mich dazu entschied mein Studium vorzeitig zu beenden.

Meine Eignung zeichnet sich besonders durch mein leidenschaftlichen Einsatz und tief gehendes Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten, als auch mein Interesse an physischen, sowie psychischen Funktionsweisen des Menschen aus.

Aufgrund dessen sehe ich mich für diese Ausbildungsstelle als sehr geeignet und freue mich bald von Ihnen zu hören!
Optionen:

nach oben scrollen