Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ergotherapeut/in im Saarland gesucht für orthopädisch - psychosozialen Patienten

Diskussionsforum

Ergotherapeut/in im Saarland gesucht für orthopädisch - psychosozialen Patienten

Optionen:
11. März 2021 05:32 # 1
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 3

Hallo liebe Kollegen/innen,

ich weiß, dass man per google genug Ergotherapeutische Praxen in wenigen Sekunden ausgespuckt bekommt.

Da es aber um meinen Vater geht, wende ich mich lieber an euch direkt und hoffe, dass sich jemand von meinem Beitrag angesprochen fühlt. Ich selbst wohne zu weit entfernt um mich intensiver um ihn zu kümmern...

Mein Vater wurde vor 6 Monaten an der Schulter operiert. Physio ja, keine Ergo. Sein Zustand hat sich seitdem extrem verschlechtert, sein körperlicher Zustand wird und wird nicht besser, sein emotionaler scheint (lt. Aussagen der Familie) auch immer schlechter. Er scheint im Alltag eingeschränkt, inwiefern es körperlicher oder psychischer Ursache ist ist fraglich. Selbst konnte ich mir noch kein umfassendes Bild machen, bisher bleiben nur sehr verzweifelte Aussagen meiner Familie.

Mehr möchte ich zur Zeit nicht schreiben, das geht dann sehr ins Private.

Nun suche ich jemanden, der sich sowohl in MOFU als auch PsychSoz Ebene bewegt und (wie wir Ergos es ja machen sollten) seine Situation ganzheitlich wahrnehmen würde.

Ohne das werten zu wollen, weiß ich, dass in einigen Praxen die Ganzheitlichkeit auf der Strecke bleibt bzw. nicht umgesetzt werden kann aufgrund der Rahmenbedingungen. Ich kenne auch Kolleginnen aus der Schulzeit, die offen sagen, dass sie sich mit psychischen Problemen nicht auseinandersetzen können/wollen und schwer fällt, auf die Patienten emotional einzugehen.

Ich wünsche mir für meinen Vater natürlich eine/n Kollegen/in, die auf ihn eingehen kann vllt. auch im Hausbesuch, Sichtweise der Angehörigen sich anhört falls nötig und gleichzeitig auch in Mofu fit ist.

Falls du/ihr euch davon angesprochen fühlt, sich mir bitte eine Nachricht, ich wäre sehr erleichtert.

Bleibt gesund

Optionen:

nach oben scrollen