Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Projektarbeit "Interdisziplinäre Arbeit": Interview

Diskussionsforum

Projektarbeit "Interdisziplinäre Arbeit": Interview

Optionen:
19. März 2021 11:39 # 1
Registriert seit: 19.03.2021
Beiträge: 1

Geändert am 19.03.2021 11:41:00
Hallo :)

Ich bin aktuell im 2. Jahr meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin. In diesem Rahmen mache ich gerade eine Projektarbeit zum Thema interdisziplinäre/ interprofessionelle Arbeit im Fachbereich Pädiatrie mit dem Schwerpunkt Entwicklungsstörungen der motorischen Funktion.

Hierfür würde ich gerne Interviews mit Ergotherapeuten durchführen, die in diesem Bereich Erfahrung haben. Ich habe Fragen als Leitfaden zusammengestellt. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei der Projektarbeit durch eure Praxiserfahrung unterstützen könntet. Es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden, wenn dies nicht möglich ist.
Die Fragen können gerne direkt hier im Forum beantwortet oder privat als Antwort an die folgende E-mail-Adresse geschickt werden: emily.h.1@web.de. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich natürlich auch gerne anschreiben. Vielen Dank für eure Unterstützung!


Interview-Leitfaden:

1. Mit welchen Professionen arbeiten Sie zusammen?
2. Wie sind Ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Professionen?
3. Wie häufig findet generell eine Zusammenarbeit statt?
4. Mit wie vielen Praxen/ Einrichtungen/ Kontakten findet eine Zusammenarbeit statt? (immer wieder mit verschiedenen oder immer mit der/ den gleichen?)

5. Wie gestaltet sich die interprofessionelle Arbeit?
6. Gibt es ein festes Konzept, nach dem vorgegangen wird?
7. Wie oft findet ein Austausch statt?
8. Was läuft gut?
9. Was könnte/ sollte im Moment besser/ anders laufen?

10. Gibt es gemeinsame Projekte?
11. Was bringt der Austausch für Ihre Arbeit?
12. Was wünschen Sie sich für die Zukunft? Was könnte/ sollte sich verändern?
Optionen:

nach oben scrollen