Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Diffuse Schmerzen

Diskussionsforum

Diffuse Schmerzen

Optionen:
1. April 2021 00:36 # 1
Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 2

Sehr geschätzte Kolleg(inn)en!
Ich führe meine Praxis seit 14 Jahren, aber so ein Fall wie nachfolgend beschrieben ist mir noch nicht untergekommen. Eine Frau, 60 J. klagt vor 1 1/2 Jahren über Schmerzen in den Oberschenkeln. Diese werden dann so heftig und ziehen dann über die Waden bis in die Füße, dass sie nach 3 Monaten nicht mehr laufen kann. Sie verliert ihre Arbeit in einer Kantine und tingelt seither von Arzt zu Arzt. Diagnostik ist gelaufen, CT, MRT, Blut, Nervenmessung, orthopädisch alles o.B. Wahrscheinlich hat sie sich auf Grund der Schmerzen ein ungewöhnliches Gangbild zugelegt und plagt sich nun mit einem schlimmen wankenden Gefühl und einer fiesen Gangataxie herum. Nun wird sie in einem Schmerzzentrum behandelt. Cortison und Tens- Therapie zeigen keinen Erfolg. Schwierig ist, dass die Schmerzen nur beim Stand bzw. Gang auftreten.Dann sind die Muskeln total verhärtet. Beim Liegen oder Sitzen geht es ihr super. Ich habe ihr vor 3 Wochen Tapes an Ober - und Unterschenkel und die Knie zur Entlastung geklebt. Hat funktioniert., Schmerzen weg, als die Tapes weg waren, waren die Schmerzen wieder da. Erneutes Tapen hatte keinen Effekt.
Diese Frau ist keine Simulantin. Wer hat sowas jemals erlebt oder hat eine Idee, wie dieser Frau geholfen werden kann? Ein Rätsel ist es für mich.
2. April 2021 11:16 # 2
coriande
coriande
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 129

guten TCM Praktizierenden finden....

hier nur zur Info:

[url=https://www.naturmed.de/blog/akupunkturpunkte-uebersicht/akupunkturpunkte-des-blasenmeridian/]Link[/url

MfG.C.
14. April 2021 23:33 # 3
Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 2

Vielen Dank, ich mache mich auf die Suche. ::thumbup::
Optionen:

nach oben scrollen