Guten Tag,
mein Name ist Penelope Gass. Ich bin eine seit 2014 examinierte Ergotherapeutin und studiere berufsbegleitend Ergotherapie an der Alice Salomon Hochschule (ASH) Berlin. Für meine Bachelorarbeit suche ich Interview-Teilnehmer*innen.
Teilnahmekriterien: o in Deutschland lebende Familien o Diagnose Ihres Kindes: (s)elektiver Mutismus o Alter Ihres Kindes: zwischen 3 und 12 Jahren o Dauer der ergotherapeutischen Behandlung: mindestens eine Verordnung (10 Behandlungseinheiten) o die letzte ergotherapeutische Behandlung war vor höchstens 2 Jahren o die ergotherapeutische Behandlung hat in Deutschland stattgefunden o Ihr Kind darf sich aktuell in Behandlung befinden
Elternperspektiven zur ergotherapeutischen Prozessgestaltung von Kindern mit selektiven Mutismus – eine qualitative Befragung Durch Ihre Erfahrungen als Elternteil können Sie es ermöglichen, den ergotherapeutischen Prozess bei Kindern mit (s)elektiven Mutismus zu erfassen. Tragen Sie aktiv zur Forschung des (s)elektiven Mutismus bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der ergotherapeutischen Behandlung Ihres Kindes.
Allgemeine Informationen Wie wird die Studie durchgeführt? Im April und Mai 2021 werden Online-Interviews durchgeführt, um Ihre Sichtweise auf die ergotherapeutische Behandlung bei Ihrem (s)elektiv mutistischen Kind zu erfassen. Die Fragen befassen sich mit der ergotherapeutischen Intervention Ihres Kindes aus Elternsicht. Die Anonymität und der Datenschutz werden gewährleistet und werden nicht an dritte Personen weitergegeben. Die Ergebnisse dieser Befragung werden für die Bachelorarbeit genutzt und fließen anonymisiert in die Darstellung der Ergebnisse ein. Wie viel Zeit benötige ich für das Interview? Die Interviewdauer beträgt circa 45 Minuten. Wie trete ich in Kontakt? Sie sind interessiert und erfüllen die Kriterien, dann kontaktieren Sie mich gerne! Anmeldung unter folgender E-Mail-Adresse:
ergotherapie-selektiver-mutismus@web.de
Mit herzlichen Grüßen,
Penelope Gass
Bachelorarbeitsbetreuerin: Cornelia Schübl, M. Sc. schuebl.cornelia@gmail.com
|