Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Wahrnehmungsbaum/ SI-Baum

Diskussionsforum

Wahrnehmungsbaum/ SI-Baum

Optionen:
12. April 2021 10:54 # 1
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 9

Hallo ihr lieben,

könnte mir jemand den Wahrnehmungsbaum/ SI-Baum erklären?
Folgendes ist mir noch nicht ganz klar:

Warum heißt es Fernsinn und warum Nahsinn?
Die Nahsinne sind schon bei der Geburt ausgeprägt entwickelt sagt man und die Fernsinne sind nach der Geburt noch nicht ausgeprägt. Aber ein Baby kann doch noch noch gar nicht sein Gleichgewicht halten. Gucken kann das Kind jedoch schon.

Was haben Körperimago, Körperschema und Körperbegriff mit dem ganzen zu tun?

Habt ihr vielleicht ein Beispiel für mich, wie ich den Baum besser verstehen kann. Gerne in Anlehnung an Wurzeln, Baumstamm und Äste.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal ganz herzlich bei euch!!!!!

Optionen:

nach oben scrollen