Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Buchtipp für Hemiparesepatienten

Diskussionsforum

Buchtipp für Hemiparesepatienten

Optionen:
23. April 2021 22:04 # 1
Registriert seit: 23.04.2021
Beiträge: 4

Liebe Kollegen auch in der Ausbildung,

ich befinde mich nunmehr seit über vier Jahren in Elternzeit, und habe seither zugegebenermaßen kein Fachbuch mehr angefasst und habe natürlich auch keine eventuelle Neuerscheinungen im Blick. Meine Freundin mit Hemiparese aufgrund von ICP fragt mich gerade nach einem Buchtipp.
Sie ist austherapiert, ende 30, in allen ADL selbstständig. Sie verabschiedet sich gerade per Umschulung von der Heilerziehungspflege ins Büro. Und scheint in ihrem Leben einiges umzukrempeln. Aufgrund der Hemiparese mit Fußheberschwäche bahnt sich eine Osteoporose im Knie an. Ich denke auch, dass ihr die Hand mit diversen Schwanenhalsdeformierungen des öftern Schmerzen bereitet. Auf jeden Fall nimmt sie ihre Hemiparese noch einmal genauer in den Fokus und fragt jetzt nach einem Buchtipp.
"Guten Morgen ..., ich hab mir gedacht, du hast evtl Literatur Tipp\ Buch Tipp für mich für Neurologie, ich nehmen mal das Mental und Körperliche Training der Hemiparese vor. Um Gehirnareale benennen und zu Trainieren benötige ich Fachliteratur. "

Könnt ihr ihr helfen? Ich denke das ihr der "Faller" oder der "Platzer" nur bedingt weiterhelfen . Die kann ich ihr natürlich ausleihen aber das deckt ja nur einen kleinen Teil ab dessen was sie sucht.

Liebe Grüße Martina
Optionen:

nach oben scrollen