Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Spiele zum ins-Gespräch-kommen

Diskussionsforum

Spiele zum ins-Gespräch-kommen

Optionen:
24. April 2021 08:23 # 1
Registriert seit: 15.01.2020
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 11

Hallo,
Ich bin regelmäßige Stille Mitleserin hier im Forum und habe schon die Suchfunktion verwendet, aber nichts rechtes gefunden, daher eröffne ich mal einen eigenen Beitrag und hoffe, ich werde nicht gesteinigt ::wink::

Ich arbeite seit drei Jahren in einer Ergopraxis, zu 80 Prozent mit Kindern, und bin immer mal wieder auf der Suche nach Spielen zum ins-Gespräch-kommen, um extrem schüchterne Kinder dazu zu bringen, mehr zu sprechen. Ich mache dann manchmal Memorykarten beschreiben und der andere muss es erraten o.ä., aber hätte lieber was, wo man sich auch untereinander austauscht und was über sich erzählen soll. Da bin ich bisher trotz intensiver Suche erfolglos geblieben.
Habt ihr einen Tipp für mich? Mit irgendwelchen Spielen gute Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus! ::smile::
Viele Grüße,

Lichtblick
25. April 2021 12:58 # 2
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 76

Hallo,
Ich habe jetzt zwar kein wirkliches Spiel, wo man direkt ins Gespräch kommt, aber das Spiel " Monster Match" fanden bisher alle Kinder toll, weil die Monster sehr lustig sind und dann darüber Gespräche entstanden sind.

Vielleicht ist das eine Idee.

Liebe Grüße
25. April 2021 14:22 # 3
Registriert seit: 12.09.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 279

Hallo Lichtblick,

für welche Altersgruppe suchst du Spiele, zu welchen Themen möchtest du mit den Kindern ins Gespräch kommen und was ist deine Zielsetzung?