Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ergo Schulen mit Schulgeld

Diskussionsforum

Ergo Schulen mit Schulgeld

Optionen:
25. April 2021 20:38 # 1
Registriert seit: 25.04.2021
Beiträge: 1

Guten Abend,

ich habe bis vor kurzem noch in der IT als Systemadministrator gearbeitet fühle mich in meinem derzeitigen Job aber leider nicht mehr wohl und strebe daher eine Ausbildung zum Ergotherapeuten an. Leider habe ich weder die Möglichkeit auf Bafög oder sonstige finanzielle Unterstützung zur Finanzierung des Lebensunterhaltes während der Ergo Ausbildung.
Ich habe allerdings gesehen, dass man bei einigen Ergo Schulen ein Ausbildungsgehalt erhalten kann. Lt. Recherche betrifft dies Schulen mit Anbindung an ein kommunales Krankenhaus oder eine Uniklinik in öffentlicher Trägerschaft.
Ich habe bisher einige wenige solche Schulen ausfindig machen können, allerdings war die Recherche extrem zeitaufwändig.
Daher frage ich mich, ob es Wege gibt geziehlt solche Ergo Schulen zu suchen wo eine Ausbildungsvergütung gezahlt wird.
Über Unterstützung zum Thema wäre ich sehr dankbar!

25. April 2021 21:02 # 2
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 236

Hallo,

da es bezüglich Schulgeldfreiheit und Ausbildungsvergütung im letzten Jahr sehr viele Änderungen gegeben hat, wird es schwierig werden eine aktuelle Liste zu finden. Da bleibt nur die Einzelabfrage. Ein guter Ausgangspunkt zur eigenen Recherche wäre aus meiner Sicht die Schulsuhe des DVE:
https://dve.info/bildung/schulsuche

Optionen:

nach oben scrollen