Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Neurofeedback-Therapeuten gefragt

Diskussionsforum

Neurofeedback-Therapeuten gefragt

Optionen:
29. April 2021 07:55 # 1
Registriert seit: 28.11.2016
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 13

Hallo!

Ich habe eine neue Patientin (Mädchen, 9 Jahre alt), die vorher in einer andere Ergotherapie-Praxis zum Neurofeedback-Training war (aufgrund von Konzentrationsschwierigkeiten).
Die Mutter hat mir einen Auszug aus einer Neurofeedback-Einheiten mitgebracht, hier hat die Therapeutin viele Zahlen eingetragen.
Da ich selber nicht sonderlich erfahren bin was Neurofeedback angeht, würde mich interessieren ob diese Zahlenwerte als auffällig zu interpretieren sind oder im Normbereich liegen.

Theta: 10,7
SMR / Lo Beta: 3,4
Beta 1: 3,2
Beta 2: 2,4
Hi Beta: 4,0

(Die Überschrift hierzu lautet: -Werte Ende-; Leider weiß ich nicht genau was angegeben wurde)

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! ::smile::

Dankeschön und Liebe Grüße!
29. April 2021 08:01 # 2
Registriert seit: 28.11.2016
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 13

Achso .. Trainiert wurde an Cz.
30. April 2021 08:10 # 3
Registriert seit: 13.04.2020
Bundesland: Bayern
Beiträge: 9

Hallo,
machst du denn mit Neurofeedback weiter?
Haben sich die Probleme gebessert?
Wie lange hat deine Patientin NfB gemacht. 2 Einheiten / 50 Einheiten?

Pauschal könnte ich jetzt nicht auf diese Werte eine Prognose abgeben.
Es geht ja nicht immer um die Werte, sondern auch wenn du z.B. mit mehreren Kanälen arbeitest um die
Zusammenarbeit der Areale.
Bei den Werten wo du geschrieben hast find ich auf die schnelle das SMR zu wenig.
Zudem habe ich immer wieder Kinder die erhöhte Werte aufweisen, aber im Alltag sich sehr gut Konzentrieren können.
Vielleicht rufst du die Therapeutin einfach mal an, und redest mit ihr was ihr auffällt.

Gruß Florian
Optionen:

nach oben scrollen