Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Behandlungskonzept

Diskussionsforum

Behandlungskonzept

Optionen:
1
11. Mai 2021 17:15 # 1
Villela Gagel
Villela Gagel
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3

Guten Tag,
hätte Jemand hier die Erfahrung mit rechtlicher Richtlinie bzgl. eines eigenen Konzepts?
Ich möchte gern mein ergotherapeutisches Konzept registrieren und weiß nicht genau wie anzufangen.
Vielen Dank für Eure Tipps.
::smile::
11. Mai 2021 19:07 # 2
rapor
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1130

Ich vermute mal, du willst es nicht registrieren, also selbst erfassen, sondern rechtlich schützen lassen.
Das wirkt auf mich wie eine Geschäftsidee und solche kann man nicht schützen lassen.
Es sei denn, du greifst nicht auf irgendwelche schon bekannten Methoden zurück, sondern hast etwas vollkommen Neues entwickelt oder erfunden.
Soviel ich weiss, kannst du den Markennamnen oder ein Logo schützen lassen, aber ich bin juristisch nicht bewandert.
Einfach einen dafür spezialisierten Anwalt hinzuziehen, ist mein Vorschlag. Es gibt ein Verzeichnis für diese Leute.
Für alle Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes ist das Deutsche Patent- und Markenamt der zentrale Ansprechpartner in der Bundesrepublik.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:
1
EBBS

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Hogrefe Verlag, 2014

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen