Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Post-Zoster-Neuralgie

Diskussionsforum

Post-Zoster-Neuralgie

Optionen:
1
13. Mai 2021 08:28 # 1
PS2021
Registriert seit: 06.11.2020
Beiträge: 6

Hallo Zusammen, habe einen Patienten (Anfang 40) mit einem PZN. Lähmung von Fascialis geht langsam zurück, Gesichtsmuskelübungen werden täglich selbständig ausgeführt, zurückgeblieben sind Schmerzen im Bereich Schulter,
Oberarm, großer Rückenmuskel. Außer Schmerzbehandlung mit Vibration (Novafon) habe ich keine Idee zur Behandlung, da die Muskelfunktionen (Kraft, Bewegungsausmaß) nicht beeinträchtigt sind
liebe Grüße:
16. Mai 2021 19:47 # 2
koenitzi
Registriert seit: 06.01.2005
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 11

Hallo
Ich denke an Desensibilisierung der Betroffenen Bereiche: Bürsten, Igelball, verschiedene taktile Erfahrungen...
Zur Senkung des allgemeinen Schmerzpegels nutzen wir die Akupressur-Matte, was beim Rückenstrecker ja doppelt passt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, wobei dieser Patient wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist.

Frohes Schaffen wünscht
Ingrid
18. Mai 2021 22:33 # 3
PS2021
Registriert seit: 06.11.2020
Beiträge: 6

Hallo,
ja das hilft mir weiter, da der Patient noch aktuell ist. Ich setze außerdem noch das Novafon bei der Behandlung ein.
Außerdem bekommt der Patient bei meinem Kollegen eine Akupunkturbehandlung.
Optionen:
1
Marketingbroschüre

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen