Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> Kognitive Testungen bei Blinden?

Diskussionsforum

Kognitive Testungen bei Blinden?

Optionen:
1
9. Juni 2021 13:09 # 1
NadineWend
Registriert seit: 08.10.2020
Beiträge: 2

Hallo Kollegen/innen,
weiß jemand, ob es ein Assessment oder Testung zur kognitiven Einschätzung für Menschen mit Visusminderung oder Blindheit gibt???
Wir haben den MMSE, Uhrentest, demtect und SKT, die mir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen...
Ich würde mich über Kommentare freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus :)
VG Nadine
15. Juni 2021 14:03 # 2
Stöffi
Registriert seit: 20.07.2018
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 23

hey. spontan fällt mir der Moca ein, aber ich glaube die Version für Blinde gibt es nur auf Englisch und Französisch bisher
16. Juni 2021 12:38 # 3
NadineWend
Registriert seit: 08.10.2020
Beiträge: 2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ihn mir mal angesehen. Ja, es gibt ihn bisher nur auf englisch, aber es hilft mir schon etwas weiter :)
Optionen:
1
Marketingbroschüre

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Verlag Modernes Lernen, 2018

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen