Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> BMG folgt dem Antrag des BED - Schiedsstellentermin 21.7 abgesagt

Diskussionsforum

BMG folgt dem Antrag des BED - Schiedsstellentermin 21.7 abgesagt

Optionen:
21. Juli 2021 07:51 # 1
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Geändert am 21.07.2021 07:52:00
Moin!
Nun ist es klar, das BMG folgt dem Antrag des BED und der Schiedsstellentermin, heute am 21.07.21 ist abgesagt.
Zunächst wird es eine Anhörung beim BMG geben, alles weitere ist offen.

Jetzt heißt es weiter hoffen auf Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
21. Juli 2021 13:22 # 2
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 320

Übersetzt heisst es also:

-Das BMG hört sich an warum der BED das Schiedsverfahren, dem er zugestimmt hat, jetzt plötzlich ablehnt und die Auflösung der mit erarbeiteten Schiedsstelle fordert.

Daraus resultieren dann 2 Wege.

1. der Antrag wird abgelehnt und wir verlieren Zeit und gehen mit einer schwächeren , weil gespaltenen Position in das weitere Schiedsverfahren.

oder:
2. der Antrag geht durch, wir verlieren Zeit (wahrscheinlich sehr viel Zeit) ,die Schiedsstellen müssen neu besetzt werden
und wir gehen mit einer schwächeren, weil gespaltenen Position in das weitere Schiedsverfahren...

warum freue ich mich jetzt irgendwie nicht...?
Dominik Simon
Ergotherapeut / Handtherapeut DAHTH



21. Juli 2021 13:44 # 3
Registriert seit: 13.04.2020
Bundesland: Bayern
Beiträge: 9

Ich habe mich irgendwie zu früh gefreut.
Ich dachte heute oder im Laufe des morgigen Tages wird mal was vorwärtsgehen.
Finde ich persönlich auch nicht gut was der BED sich da geleistet hat. Wenigstens die Verbände sollten sich einig sein über das Vorgehen.
Ja, wie ihr schon geschrieben habt dauerts jetzt halt mal wieder länger.

Trotzdem Kopf hoch, wird schon ::rolleyes::
14. August 2021 10:52 # 4
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 22

Nach der Mail von gestern vom DVE sind wir eigentlich nur noch frustriert. Nun müssen wir auf unbestimmte Zeit warten, als letze Sparte aller Heilmittel. Die Logos haben die Erhöhung rückwirkend zum 1.1.21 bekommen und bekommen für 45 Minuten etwa 9€ mehr als wir, das ist unglaublich! Vielleicht ist’s ja doch an der Zeit, mal wieder geschlossen auf die Straße zu gehen ??
Optionen:

nach oben scrollen