Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Inklusion im Schneesport - Teilnehmer:innen gesucht

Diskussionsforum

Inklusion im Schneesport - Teilnehmer:innen gesucht

Optionen:
1
21. Juli 2021 17:34 # 1
Annika_22
Registriert seit: 21.07.2021
Beiträge: 1

Hallo Zusammen!

Wir sind Zoe Bleth & Annika Konopka, Ergotherapeutinnen, Studentinnen des Bachelorstudiengangs Ergotherapie an der Zuyd Hogeschool in Heerlen und leidenschaftliche Ski- & Snowboardfahrerinnen.

Wir suchen dringend noch nach Ergotherapeut:innen für unser Online-Interview! ::thumbup::

Im Rahmen unserer Bachelorarbeit beschäftigen wir uns mit der Frage, ob die Ergotherapie Inklusion im Schneesport für Menschen mit Behinderung ermöglichen kann.
Wir wollen herausfinden, wie Ergotherapeut:innen Menschen mit Behinderung und auch Skilehrer:innen vor Ort empowern können, um inklusives Skifahren zu ermöglichen. Welche Kompetenzen benötigt der Ergotherapeut, um Klient:in und Skilehrer:in/Skiverein vor Ort zu unterstützen, ist eine zentrale Frage.
Wir möchten herausfinden, wie sich Ergotherapeut:innen im Arbeitsfeld Schneesport in Deutschland etablieren können und aufzeigen, dass die Position und Aufgaben der Ergotherapeut:in in diesem Rahmen nicht mit dem eines Trainers/Skilehrers gleichzusetzen sind. Unsere Forschungsergebnisse sollen die Grundlage für eine Konzeptentwicklung schaffen, um inklusiven Schneesport in Deutschland als ergotherapeutische Intervention anzubieten.

Für die Onlineinterviews (ca.30-45min) suchen wir Ergotherapeut:innen, die zusätzlich eine Ausbildung im Schneesport absolviert haben und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung haben, um ihre Fachexpertise mit uns zu teilen.

Bei Interesse freuen wir uns sehr über Rückmeldungen an: inklusion-skialpin@gmx.de

Liebe Grüße
Zoe & Annika
Optionen:
1
EBBS

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Verlag Modernes Lernen, 2021

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen