Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Schulterschmerzen bei Innenrotation

Diskussionsforum

Schulterschmerzen bei Innenrotation

Optionen:
29. Juli 2021 14:51 # 1
Registriert seit: 10.02.2006
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 63

Hallo zusammen,
heute mal ne Frage in eigener Sache:
ich war am Dienstag beim Bouldern. Dort hatte ich mich auf der Matte hingesetzt und mit den Armen hinten abgestützt. Quasi in Außenrotation. Seitdem habe ich Schmerzen im ACG und bei bestimmten Bewegungen. Die Innenrotation ist schmerzhaft (BH öffnen fast unmöglich). Die Abduktion ist auch nicht so toll. Schmerzt aber mehr, wenn der Ellenbogen in FLX ist und die Hand dabei Richtung Sternum zeigt (kein painfull arc). Die ARO ist auch schmerzhaft, sobald der Arm in die Retraktion geht.
Hat hierzu jemand ne Idee, was hier das Problem ist und was ich dagegen tun kann?

Grüßle ErgoNapi
Optionen:

nach oben scrollen