Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ergo als 2. Ausbildung

Diskussionsforum

Ergo als 2. Ausbildung

Optionen:
13. August 2021 15:43 # 1
Registriert seit: 13.08.2021
Beiträge: 1

Hallo,
ich würde gerne eine zweite Ausbildung zur Ergotherapeutin starten.
Allerdings gibt es in Berlin nicht so viele Schulen die einem für die Ausbildung Ausbildungsgeld bezahlen und da ich einen Unterhalt bestreiten muss, weiß ich nicht wie ich das ganze machen soll. Es ist schon seit Jahren mein großer Wunsch diesen Beruf zu erlernen und zur Zeit ist dieser Wunsch stärker denn je.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich auch private Schulen bezahlen könnte?
Gibt es Stipendien oder so was?
Liebe Grüße

13. August 2021 19:10 # 2
Registriert seit: 13.08.2021
Beiträge: 1

HalliHallo 😊

Leider kann ich dir nicht auf deine Fragen antworten, da ich selbst auch in dieser Situation "feststecke".

Ich selbst möchte auch gerne eine 2te Ausbildung zur Ergotherapeutin absolvieren, bin aber aufgrund das es leider nur die schulische Ausbildung gibt, auch am überlegen. Wie soll ich das finanziell schaffen, wenn man ja nun seine monatlichen Ausgaben und Verpflichtungen hat....

Das ist echt schade, das es keine richtigen Ausbildungsbetriebe gibt - das fehlt hier wirklich sehr in den therapeutischen und auch in den Erzieher etc. Berufen.... 😔
Ich hoffe noch darauf, dass sich hier nochmal was ändern wird, da ja auch immer mehr in dieser Richtung gesucht werden...

Bin auf jedenfall gespannt, ob hier wer Tipps oder Infos hat, ob es sonst irgendwelche Möglichkeiten gibt seinen Unterhalt neben der Ausbildung weiter bestreiten zu können. 😆

Liebe Grüße 😊
16. August 2021 11:58 # 3
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Liebe TE,

hast du dich denn bei den o.g. Schulen beworben?
Auch wenn es nicht viele gibt, die Ausbildungsvergütung zahlen - es gibt sie.

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
16. August 2021 13:58 # 4
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 236

Evtl. Kommt auch das Studium statt der Ausbildung für dich in Frage?
Hier kann es einfacher sein nebenbei Geld zu verdienen.
Ansonsten bei den Schulen bewerben die Ausbildungsvergütung zahlen.
16. August 2021 17:35 # 5
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Es gibt Menschen, die verdienen sich Lebensunterhalt (und Schulgeld, damals ca. 400,-€) während der Ausbildung.
Wäre nicht meins gewesen, aber durchaus nicht unüblich und machbar, besonders wenn man schon einen Beruf erlernt hat.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen