Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Finanzielle Unterstützung vom Staat

Diskussionsforum

Finanzielle Unterstützung vom Staat

Optionen:
30. August 2021 21:08 # 1
Registriert seit: 30.08.2021
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich beginne ab dem 1-09-21 die schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin und habe folgende Fragen:

da ich schon fast 31 Jahre bin, wurde mir bereits der Bafög Antrag abgelehnt. Ebenso BAB, Wohngeld, Hartz IV und alles was man beantragen konnte. Daher meine Frage, ob ihr eine Möglichkeit kennt, die ich eventuell übersehen habe, um meinen Lebensunterhalt so wie (Miete, Nahrungsmittel, sonstige Fixkosten) zu gewährleisten.
Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus und herzliche Grüße,

Marisa
31. August 2021 15:53 # 2
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Bei uns haben die meisten neben der Ausbldung gearbeitet. Zb Abends und an Wochenenden.
2. September 2021 09:45 # 3
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Wohngeld und Hartz IV wurden ganz sicher nicht wegen deines Alters abgelehnt.
Neben Hartz IV darfst du übrigens- ob 31 oder 46 Jahre alt- keine Vollzeitausbildung machen
Optionen:

nach oben scrollen