Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Impfstatus Frage in Heimen

Diskussionsforum

Impfstatus Frage in Heimen

Optionen:
4. September 2021 11:18 # 1
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 27

Hallo, liebe Kollegen*inn,
wie haltet ihr es mit der Abfrage des Impfstatusses eurer Mitarbeiter*innen die im Pflegeheim arbeiten?
Die Heime dürfen ja inzwischen abfragen. Und die AGs? Was hat das dann für Konsequenzen wenn die MA sonst nirgends anders einsetzbar sind?
Fragen über Fragen. Bitte lasst uns darüber austauschen.
Viele Grüße
7. September 2021 10:41 # 2
Registriert seit: 23.01.2020
Beiträge: 25

Hallo

Naja nirgenwo anders eimsetzbar stimmt so ja nicht.....
Sie müssen sen sich halt testen lassen.....
Wer dann ab Oktober die Kosten für einen Test übernimmt wird sich noch rausstellen.
Und ob der zusätzliche Zeitaufwand dann Arbeitszeit ist 🤔

Generell denke ich muss man den Impfstatus nicht abfragen
Ich denke aber es wird sowieso rauskommen weil sich ja aus dem Ungeimpftstatus in Zukunft Probleme ergeben die man klären muss
Andererseits fragt man ja bis auf masern den impfstatus auch nicht ab....


Lg
Optionen:

nach oben scrollen