Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Stabilo ErgoPen

Diskussionsforum

Stabilo ErgoPen

Optionen:
1
22. September 2021 18:20 # 1
ElliLay
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1

Hallo liebe Kolleg*innen der Ergotherapie,

gibt es Erfahrungsberichte zur Verwendung des Stabilo ErgoPens in der pädiatrischen, neurologischen und/oder handchirurgischen Praxis? Ich habe hier nur einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, der leider nicht sehr aussagekräftig war. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ::smile::

Herzliche Grüße
Theresa
22. September 2021 19:53 # 2
ergohs
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 1

Hallo aus Köln,
wir hatten vor ca 6 Wochen eine kostenloe Vorstellung des Stiftes im Team, und waren zunächst sehr beeindruckt. Im Anschluß haben wir den Stift gekauft mit 14 tägigen Rückgaberecht, weil wir uns nicht sicher waren, ob er uns wirklich weiterbringt und mit vielen Kindern und auch Erwachsenen erprobt. Viel neues kam nicht dabei heraus.

Der Stift macht schon etwas her, die Übungsaufgaben sind auch nicht schlecht, allerdings haben wir mit dem FEW 2 und dem M-ABC schon mehr an der Hand.
Auch gibt es gerade für Vorschulkinder nur 5 Aufgaben, da die anderen Aufgaben eine Schrifterwerb voraussetzten. Auch haben unserer Ergokinder ja oft mehr Schwierigkeiten wie z.B. in der Verarbeitung der Wahrnehmung, der Kognition etc..
Der Auswertungsbogen ist auch eher unübersichtlich.
Zudem ist der Stift mit der Software dann auch sehr teuer.
Wir haben im Team beschlossen ihn zurückzusenden.

LG Ute Herres
23. September 2021 07:11 # 3
lokielie
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 492

In der aktuellen "Ergotherapie und Rehabilitation", 9/2021, ist auch ein Beitrag dazu. Meine Meinung - als Ergo finden wir eigentlich genug andere Wege, um instrumentenunabhängig zu arbeiten. Der Stift ist sehr teuer und da ich flexibler arbeite, nicht nur einen Weg gehe, rentiert er sich erst nach Jahren.
>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen<<<
Optionen:
1

Anzeige

praxis profi - Abrechnung für Heilmittelpraxen

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2012

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen