Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Vortrag emotionale Störungen Ki Ju

Diskussionsforum

Vortrag emotionale Störungen Ki Ju

Optionen:
1
7. Oktober 2021 11:55 # 1
julchen269
Registriert seit: 07.10.2021
Beiträge: 1

Hallo!
Ich muss einen 15 Minuten Vortrag vorbereiten zu dem Thema "Emotionale Störungen im Kinder und Jugendalter" und dabei auch auf die Unterschiede zwischen Kindern und Jugendlichen achten.
Bei der ICD-10 wäre das ja die F93, jedoch gehört doch auch die Depression da hinein?und auch Zwänge? und auch die F92?
Auch bei Unterschieden zwischen beiden Altersbereichen bin ich noch nicht fündig geworden.
Falls jemand einen Tipp hat, wie er das Thema angehen würde, ich wäre sehr dankbar für Antworten!
Liebe Grüße ::smile::
7. Oktober 2021 23:12 # 2
nimis
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 740

Hallo,

vielleicht ein Einstieg: welche "Entwicklungsaufgaben" sind charakteristisch für Kindheit - welche für Jugend? Unterschiede?

Gruß
nimis
12. Oktober 2021 16:54 # 3
nimis
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 740

NIcht mehr wirklich interessant, oder?

Na dann .......
13. Oktober 2021 15:54 # 4
Stöffi
Registriert seit: 20.07.2018
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 29

Zitat / nimis hat geschrieben:
NIcht mehr wirklich interessant, oder?

Na dann .......


Ich hab auch oft das Gefühl (zumindest hier im Schülerbereich) wenn hier nicht schnell genug eine Lösung, oder am besten gleich Ausarbeitung einer Aufgabe, geschrieben wird, ist das Interesse nicht mehr vorhanden, weil dann muss man sich ja selbst was überlegen..
Optionen:
1

Anzeige

praxis profi - Webinar: 11 Bausteine deiner Praxis-Website

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Schattauer GmbH, 2011

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen