Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> 3 G Plus oder 2 G Regel in der Praxis einführen

Diskussionsforum

3 G Plus oder 2 G Regel in der Praxis einführen

Optionen:
 1 2
31. Dezember 2021 15:34 # 16
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Wenn eine einzelne Ergopraxis keine Ungeimpften annimmt, was hat das damit zu tun, dass sie nicht von Ärzten und in Krankenhäusern behandelt werden können?
Äpfel und Birnen, die ach so geliebte Opferhaltung und Schuldzuweisungen. Wo kommen plötzlich Vergewaltiger und Mörder her?
Was soll der Scheixx? Das sind die typischen Schwurblermethoden!

Ein PI hat das Recht Patienten abzulehnen.
Reim dir doch nicht noch so einen Unsinn dazu.

Bis nächstes Jahr
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
31. Dezember 2021 19:45 # 17
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 5

Für ca. 1 Woche hatten wir in Baden-Württemberg gesetzlich die 3G-Regel in der Ergopraxis vorgeschrieben.
Dann wurde das zurückgenommen:
Für die Inanspruchnahme gesundheitsbezogener Dienstleistungen bleibt § 18 b Absatz 2 IfSG unberührt.
Klientinnen sind keine Besucher!
In dieser Woche hatten wir einen zusätzlichen Aufwand, die Ankündigung kam am selben Tag, an dem die
Umsetzung stattfinden sollte. Die Klienten reagierte unterschiedlich, jedoch überwiegend kooperativ.
Wir in der Praxis fühlten uns äußerst unangenehm mit der Kontrolleursrolle.

Nun wird hier schon eine ganze Weile eine, aus meiner Sicht unschöne Debatte geführt, besonders die Wortwahl
finde ich unangemessen. Beleidigungen und Entwertungen führen mich dazu, sehr sorgfältig zu überlegen, ob ich
hier meinen Beitrag schreibe.

Ich denke wir sind alle emotional betroffen und könnten hinter mancher "ungeschickt" formulierten Äußerung auch die Not und die Sorge herauslesen, wenn wir das denn möchten.
Ich für meinen Teil, liebe meinen Beruf auch deswegen, weil mein Klientel so vielfältig ist und aus so unterschiedlichen
Bezügen kommt. Da bleibt meine Geist wach und mein Herz offen.
Bitte lasst nicht zu dass das Virus auch unsere Herzen und unser Mitgefühl infiziert.

Mit allen guten Wünschen für das neue Jahr

Urteile nicht über einen Menschen, wenn du nicht eine ganze Zeit in seinen Mokassins unterwegs warst
31. Dezember 2021 22:51 # 18
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 6

Meine Freundin und ich haben gespannt überlegt und auch irgendwie sogar gewettet das mindest eine/r hier im Forum das Wort Schwurbler oder Querdenker heute noch meine Beitrag einbringt.
Hat heute tatsächlich noch geklappt.
Es stimmt doch ob un-oder geimpft, die Spaltung in Deutschland ist vollzogen.
Es gibt halt solche und solche, gell.
Wünsche euch ein gesundes und respektvollen neues Jahr.
2. Januar 2022 13:42 # 19
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

@Lisabeth

Von einer Spaltung der Gesellschaft spricht man, wenn ein tiefer Riss durch die Mitte der Gesellschaft geht. Aber nicht, wenn ein kleiner Haufen Intelligenzverweigerer laut schreiend eine Haltung zwischen Widerstandskämpferkarikatur und Opfer einnimmt. Zum Vergleich: Wenn von einem Tisch ein winzigkleines Stück abbricht, ist der Tisch nicht gespalten. Schlimmstenfalls sieht er blöd aus.

Die Masse der vernunftbegabten Impfwilligen ist um ein vielfaches größer als die laut auftretende Menge der totalen Nervensägen.

Ein respektvolles Jahr wünsche ich auch. Vor allem Solidarität statt egoistischer und rücksichtsloser Impfverweigerung. Respekt muss man sich auch ein bisschen verdienen. Bei Vergleichen mit Vergewaltigern und Mördern geht man da aber, bei mir zumindest, auf sehr dünnem Eis.

Immer daran denken: Impfverweigerer und Demonstrierende gegen die Corona-Maßnahmen sind eine unbedeutende Minderheit, die sich systematisch von Nazis vor den Karren spannen lässt, unsolidarisch ist, Mitmenschen gefährdet und einfach nur nervt.

Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
2. Januar 2022 20:04 # 20
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 6

Hoho, ich bin doch überhaupt kein Impfgegner.
Was ich für mich nur nicht akzeptieren kann ist Menschen Aufgrund ihres Impfstatuses an- oder abzulehnen.
Auch im Freundeskreis ist mir das vollkommen egal, es sind alls mündige, verantwortungsvolle, intelligente Menschen. Sie halten sich alle an Spielregeln.
Jeder wie er denkt und sich entscheidet.
Ich erwarte Respekt und ich gebe Respekt.
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen