Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Hilfe bei Therapieplanung

Diskussionsforum

Hilfe bei Therapieplanung

Optionen:
21. Oktober 2021 14:19 # 1
Registriert seit: 21.10.2021
Beiträge: 2

Geändert am 21.10.2021 16:12:00
Hey Leute,
ich bin momentan im zweiten Jahr meiner Ausbildung als Ergotherapeutin.
Wir haben eine Aufgabe (Prüfungsleistung) bei der wir eine Vorgegebene Klientin haben und die Aufgabe mit ihr irgendeine Sortierarbeit durchzuführen.
Wir müssen ein 3 seitiges Handout schreiben in dem wir auf der ersten Seite die Harten Daten, Risikoanalyse etc. schreiben müssen. Auf der zweiten Seite stellen wir dann unsere Zielhierachie auf und auf der letzten Seite planen wir dann eine Therapiestunde nach einem der Feinziele.

Ich bräuchte jetzt Hilfe bei der Zielformulierung und der Frage was für Sortierarbeit ich machen könnte?
Hier die Klienten Infos: Klientin, 29 Jahre, trisomie 21, Herzschrittmacher, keine Medikation, keine weiteren Einschränkungen in den Körperfunktionen und der Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit

Die Therapieeinheit muss nur circa 10 Minuten lang gehen und ich muss diese dann mit einer Klassenkameradin durchführen. Ich würde mich sehr freuen und wär extrem dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal vielen Dank an alle die mir Helfen können!
LG Emilia

(Beitrag vom Admin moderiert - 2 Beiträge zum selben Thema wurden in diesem Beitrag zusammengeführt)
21. Oktober 2021 14:41 # 2
Registriert seit: 21.06.2006
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 96

Hallo,
wieso überhaupt "musst??" Ist das so vorgegeben von der Anleitung? Du solltest dir überlegen, was die Patientin damit erreichen kann bzw. soll. Was hat sie für Einschränkungen und wobei kannst du ihr helfen? Ist sie kognitiv beeinträchtigt. Das sind viel zu wenig Infos.
21. Oktober 2021 17:28 # 3
Registriert seit: 21.10.2021
Beiträge: 2

Zitat / Tini5 hat geschrieben:
Hallo,
wieso überhaupt "musst??" Ist das so vorgegeben von der Anleitung? Du solltest dir überlegen, was die Patientin damit erreichen kann bzw. soll. Was hat sie für Einschränkungen und wobei kannst du ihr helfen? Ist sie kognitiv beeinträchtigt. Das sind viel zu wenig Infos.


Ja, das wurde mir so vorgegeben. Leider habe ich auch nicht mehr Infos zu der Klientin... Genau das ist der Grund warum ich so überfordert bin, ich habe kaum Infos zu der Klientin.
Ich habe die Infos zur Klientin die ich oben geschrieben habe und mehr nicht. Sie soll irgendeine Sortierarbeit machen und das war es auch schon mit meinen Informationen.
23. Oktober 2021 12:50 # 4
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo Emillia,
bitte schreib doch mal, was DU Dir schon überlegt hast - kann ja ruhig fehlerhaft und unfertig sein. Danach können wir hier gerne mit überlegen, was Du daran verbessern kannst.

Gruß
nimis
25. Oktober 2021 11:10 # 5
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785



Na, das war ja mal wieder SUPER dringend..... ???
Optionen:

nach oben scrollen