Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> 1. Praktikum 1.Sichtstunde

Diskussionsforum

1. Praktikum 1.Sichtstunde

Optionen:
1
11. November 2021 08:48 # 1
Veto
Registriert seit: 11.11.2021
Beiträge: 1

Hallo, da ich schon viel hier herum gestöbert habe hab ich mich entschlossen mit meinem Problem an euch heran zu treten. Ich habe momentan mein erstes Praktikum in der WfbM und natürlich hab ich auch schon meinen Patienten. Jetzt kommt das Problem :

Die Leute hier sind mehr oder weniger freiwillig hier. Mein Patient oder eher Klient ist Autist und möchte nach seiner Zeit im Eingangsverfahren gerne Richtung Küche gehen. Deswegen hab ich auch schon mehrere Küchentrainings mit ihm absolviert, Sandwiches gemacht und eine Menge Theoretischer Sachen wie Materialien kennen lernen, Rezepte schreiben usw.
Mein Klient hat auch keine besonderen Defizite außer das er sehr Ablenkbar ist und sich nicht gut konzentrieren kann.

Zu meiner Sichtstunde möchte ich aber gern nochmal mit ihm etwas zubereiten.
Ich darf aber nicht in die Küche weil ich keinen Gesundheitspass hab und er auch nicht. Das heißt ich kann nichts kochen oder backen oder zusammen rühren da dafür auch einfach die Geräte fehlen. Die Sandwiches haben wir im Speiseraum mit einem Sandwichmaker gemacht, da hat das gut funktioniert.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rezept das ich mit ihm machen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eine Idee hättet.
LG Veto
12. November 2021 15:02 # 2
nimis
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 745

Geändert am 12.11.2021 15:04:00
Hallo,

jetzt hast Du ja hauptsächlich beschrieben was nicht geht.

Was aber nicht klar ist:
    Was sind denn seine Ziele?

    Was sind seine Fähigkeiten?

    Was sind sene Einschränkungen?



Und dann schreib doch mal, was Du Dir schon selbst überlegt hast. Dann kommentieren wir das hier gerne.

Gruß
nimis
17. November 2021 01:29 # 3
nimis
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 745

Geändert am 17.11.2021 01:30:00
Hallo Veto,

war wohl doch nicht so dringend, oder interessiert einfach nicht mehr?
Oder hat es schlicht leider nicht geklappt, dass hier irgendjemand Deine Hausarbeiten macht? ::confused::
Optionen:
1

Anzeige

Lehrer (m/w/d) gesucht! Ludwig Fresenius Schulen

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Springer-Verlag GmbH & Co. KG, 2021

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen