Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Schulwechsel

Diskussionsforum

Schulwechsel

Optionen:
1
3. Dezember 2021 16:23 # 1
Ergo102021
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 1

Hallo,

ich habe im Oktober meine Ausbildung als Ergotherapeutin angefangen und bin mir ziemlich sicher, dass das genau der richtige Beruf für mich ist und finde die Unterrichtsfächer sehr spannend und bereichernd! Jedoch denke ich aus verschiedenen Gründen über einen Schulwechsel nach Mainz oder Koblenz nach und wollte hierzu fragen:

- Weiß jemand, ob diese beiden Schulen überhaupt Wechselschüler aufnehmen?
- Habt Ihr Erfahrung mit einer der Schulen und könntet mir Vor- und Nachteile nennen?
- Wie sieht es mit der Bus- und Bahnverbindung in Mainz, bzw. Koblenz aus? Kommt man ohne Auto klar?(ich denke hierbei vor allem an die Praktikastellen)
- Da beides Schulen sind, die generell eine Ausbildungsvergütung zahlen: Würde man dann ab dem Zeitpunkt, wo man gewechselt hat eine Vergütung erhalten? - und kommen eventuell Kosten aufgrund der Kündigung an der alten Schule (ebenfalls Ausbildungsvergütung) auf einen zu?

Ich wäre Euch über eine Antwort wirklich sehr dankbar und das würde mir unglaublich weiter helfen!

Schon einmal ein schönes Wochenende und liebe Grüße :)
4. Dezember 2021 09:29 # 2
rapor
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1158

Hallo und willkommen,
den Großteil der Fragen solltest du durch eine direkte Nachfrage bei den Schulen am Einfachsten klären können. Praktikumsstellen kann man sich meist selbst suchen, über Öffis sich im Netz informieren.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
4. Dezember 2021 16:18 # 3
nimis
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 747

Und : Selber denken und sich organisieren können schätzen die meisten Schulen auf jeden Fall. ::wink::
Zukünftige Arbeitgeber*innen allemal...

Sorry, aber bei der Vorlage...
Optionen:
1

Anzeige

Lehrer (m/w/d) gesucht! Ludwig Fresenius Schulen

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Mabuse-Verlag GmbH, 2011

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen