Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Pflicht-Impfung für Therapeuten

Diskussionsforum

Pflicht-Impfung für Therapeuten

Optionen:
1 2  
18. Dezember 2021 15:19 # 1
Registriert seit: 22.03.2020
Beiträge: 1

Hallo alle zusammen
Ich bin eine Impffreie Ergotherapeutin mit eigener Praxis. Die habe ich jetzt Gott sei Dank gut verkaufen können. Ich weigere mich, mich zig mal impfen zu lassen. Wie ergeht es euch da draussen mit der Impfpflicht? Ich spreche diejenigen an die in der gleichen Lage sind wie ich. Die dürfen mir gerne antworten. Die anderen mit den ach so tollen Gegenargumenten brauch ich aber nicht.
18. Dezember 2021 18:31 # 2
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Geändert am 18.12.2021 18:38:00
"Die anderen mit den ach so tollen Gegenargumenten brauch ich aber nicht".

Wo keine Argumente gebracht werden, sind auch keine Gegenargumente vonnöten.

Die Impfpflicht macht Sinn und die anderen mit den ach so tollen Gegenargumenten brauche ich nicht.

Oh Gott!!! Hoffentlich gibts nicht so viele KollegInnen wie Dich.
Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
19. Dezember 2021 08:37 # 3
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 76

Hallo,
Als erstes möchte ich klarstellen, dass ich kein Impfgegner bin. Ich habe zeitlebens auf meine Impfungen geachtet und bin da auch immer hinterher was das angeht.

Nun bin ich aktuell noch nicht gegen Corona geimpft und das hat tatsächlich seine Gründe.
Als das alles im letzten Jahr März los ging, war ich schwanger, dann habe ich gestillt als das mit dem Impfen los ging.
Ich hatte, Mal abgesehen von so einigen chronischen Lastern, beschlossen mich solange nicht impfen zu lassen wie ich stille. Das habe ich bis jetzt auch so gemacht.

Nun ist man plötzlich in eine Ecke geschoben die ich einfach unschön finde. Auf eine Ebene mit Coronaleugnern und Impfgegner zu stehen macht mich zum Teil wirklich wütend, weil es ja nicht so ist.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen und werde dennoch bestraft für etwas, was eigentlich nichts falsches ist.

Und jetzt kommt eine Impfpflicht die ich kritisch sehe, aber eben nur aus meiner persönlichen Perspektive und das macht doch sprachlos.

Wie habe ich meinen großen Kind versucht zu erklären, alle meckern wenn die Politik nichts macht und machen sie was, meckern auch alle. Ich habe bisher auch das beste draus gemacht.

Die schöne Stillzeit ist nun seit kurzem zu Ende und da ich beschlossen hatte mich dann impfen zu lassen, werde ich das auch machen ( unabhängig von einer eingeführten Impfpflicht). Es ist also meine innere Entscheidung und diese war schon vor einiger Zeit da.



19. Dezember 2021 09:39 # 4
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Für mich braucht es da keine Pflicht, es ist selbstverständlich. Auch, da keine persönlichen Gründe dagegen sprechen.
Ich arbeite auch mit älteren, teils schwer vorerkrankten Patienten, bin selbst 67.
Vorher habe ich als impfkritischer mensch, außer den Kindheitsimpfung, z.B. Pocken und Kinderlähmung, nur Tetanusschutz bekommen, zuletzt 1986.
Dienstag kommt der Booster.

Schönes (Rest) Wochenende
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
19. Dezember 2021 12:25 # 5
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Hallo Andrea Grasse!

Wer die nächtlichen Leichentransporte in Bergamo und andernorts in Norditalien gesehen hat, kann doch nicht ernsthaft die Impffreiheit bejubeln.

Ist vielleicht ganz gut, wenn Du durch den Verkauf Deiner Praxis keinen Patienten mehr gegenübertritts.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
19. Dezember 2021 14:25 # 6
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Zitat / HHAltona hat geschrieben:
Wer die nächtlichen Leichentransporte in Bergamo und andernorts in Norditalien gesehen hat...


Leider werden selbst diese Bilder ja in entspr. Kreisen als "Fake" gewertet...

Bis Italien muss man gar nicht gucken- da reichen die -viel zu seltenen- Reportagen von deutschen Intensivstationen und die öffentl. Hilfeschreie v. Pfleger/innen und Ärzten...
(Inzw. leider auch v. Patienten, die wg. der Situation nicht mehr versorgt/operiert werden können)

@ Threaderstellerin: next level von "bitte nur mir genehme Antworten"

19. Dezember 2021 14:38 # 7
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 302

@Copen ... warum stellst du hier diese Frage wenn du doch schon weißt wohin dein Weg geht?

Es ist doch deine eigene Entscheidung wann und ob du dich impfen lassen willst. Mit deiner Eingansfrage polarisierst du und mit deiner Antwort relativierst du dich dann wieder.

Bis zum 16. März 2022 hättest du noch viel Zeit für deine Impfungen gehabt. Darüber hinaus hättest du auch weiterhin Praxisinhaberin bleiben können, du hättest nur keine Patienten mehr persönlich behandeln dürfen. Das hätten dann nur noch deine geimpften oder genesenen Mitarbeiter:Innen tun dürfen. Vielleicht hättest du dich bis dahin auch an Covid-!9 angesteckt und hättest als Genesene 6 Monate ohne Impfung weiter arbeiten dürfen. Wer weiß das scho genau?

Letztendlich hast du dir wohl vorab genau überlegt was du tun willst. Möchtest du jetzt trotzdem eine Bestätigung von uns, ob du dich richtig entschieden hast? Das kannst du dir nur selbst beantworten. Ich weiß heute ja auch nicht ob ich mich richtig entschieden habe, mein Unternehmen in dieser Kriesenzeit zu behalten und weiter auszubauen. Abgerechnet wird immer am Ende. Erst dann wird sich herausstellen ob sich meine Entscheidungen als richtig oder falsch herausgestellt haben. Ich will aktuell meine Praxen bis weit ins Rentenalter als zusätzliche Alterabsicherung behalten. Mal schauen ob das klappt, bzw. ob ich das Rentenalter mit klarem Verstand überhaupt erreichen werde. Es ist meine persönliche Entscheidung und ich muss dafür auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Solltest du Angst vor den Impfreaktionen haben und dich deswegen nicht impfen lassen wollen, dann stell dir vor welche Reaktionen du bei einem echten Virus entwickelt hättest, der sich rasend schnell in deinem Köroper ausbreitet, im Gegensatz zu einem mengenmäßig begrenzten Placebo im Tarnmantel des Virus.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
19. Dezember 2021 19:35 # 8
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Ich bin zwar nicht selbständig als Ergotherapeutin, natürlich auch von der Impfpflicht betroffen.
Da ich mich ausgiebig über die CoronaImpfstoffe informiert habe, werde ich mich weder durch die berufsbezogene, noch durch eine allgemeine Impfpflicht zu diesen Schritt zwingen lassen. Vorerst kann ich noch ausweichen auf eine Arbeit z.B. in einer Fabrik, um meinen Lebensunterhalt zu besteiten. Wenn die allgemeine Impfpflicht kommt, werde ich wahrscheinlich in ein Nicht EU Land auswandern. Man muss jetzt flexibel sein, was Arbeit betrifft.

Die Impfstoffe haben nur eine Notzulassung, sind durch Teleskopierung der Prä- und klinischen Phasen auf Kosten der Impfstoffsicherheit hergestellt worden. Da ich nur einen Körper mit einem einen genialen Immunsystem habe, dass dann ein für alle Mal ruiniert ist, werde ich mir das nicht antun. Mrein Körper ist mein Leben.


19. Dezember 2021 20:28 # 9
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 5

Wie wäre es wenn wir uns gegenseitig respektieren könnten?
Ich gehe davon aus, dass die meisten Mitmenschen ihre eigene Geschichte haben, sich ihre eigenen Gedanken machen,
ihre spezielle Lebenssituation mitbedenken und sich entsprechend verantwortungsvoll verhalten.
Ich persönlich mache mir Gedanken über die unsterile Impfung, es fühlt sich wie eine sich ständig wiederholende
Endlosschleife an.
Die Situation in anderen Ländern mit höherer Impfquote ist doch auch nicht beruhigend.

Weshalb gehen Gelder aus der Corona-Hilfe in den Klimaschutz?

Wo bleibt die Erhöhung der Intensivbetten und die anständige Behandlung der Menschen die direkt mit Covid-Patienten
arbeiten ( Pflegeschlüssel, Springerkräfte, menschenwürdige Schichtpläne, angemessene Entlohnung...)
Wo sind die Medikamente, die anderen Impfstoffe, die Ermutigung und Aufklärung zur Stärkung des Immunsystems...?

Aus meiner Sicht widerspricht die Impfverpflichtung dem Nürnberger Codex.

Bisher finde ich in den Texten die Vorlagepflicht eines Impfnachweises.
Was wenn nichts vorgelegt wird?

Und wie schon an anderer Stelle wünsche ich mir SOS:
Sensibilität mit den Ängsten anderer
Offenheit für andere Meinungen
Sorgfalt im Formulieren eigener Anliegen

In der Hoffnung dass wir gut und vielfältig durch diese Krise kommen
mit freundlichen Grüßen
19. Dezember 2021 20:31 # 10
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 19.12.2021 20:35:00
Zitat / Geschenk hat geschrieben:

Die Impfstoffe haben nur eine Notzulassung
,......dass dann ein für alle Mal ruiniert ist, werde ich mir das nicht antun. Mrein Körper ist mein Leben.


Nein, nein und zum zigsten Mal NEIN: es ist keine Notzulassung, es ist (war vorerst) eine begrenzte Zulassung.

Schön, dass IHR Körper IHR Leben ist----- Sie ignorieren allerdings (man könnte auch sagen es ist Ihnen komplett egal) mit Ihrer Entscheidung, dass andere Menschen auch ein Recht auf ihr Leben haben.

Meine Güte- was haben Breitschuster, Wodarg, Siffmann,Ball weg uswusf nur angerichtet....

@AnnaU---- "Wo bleibt die Erhöhung der Intensivbetten"
ich begreife nicht, warum es nicht begriffen wird: das Mobiliar (ITS Betten) ist da----- es fehlen die Leute, die dadran arbeiten können!...
19. Dezember 2021 20:46 # 11
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 5

Nur zur Information:
ein großer Teil der Pflegekräfte würde in den Beruf zurückkehren, wenn die Bedingungen wieder menschlich wären!
(Bedingungen wie in meinem vorigen Beitrag aufgezählt)
19. Dezember 2021 20:59 # 12
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 5

Frage:
Wie gefährdet ein umgeimpfter Mensch, der seit Monaten nicht mehr an vielen Teilen des öffentlichen Lebens
teilnehmen darf, sich täglich testet, sich an alle Hygiene- und Schutzvorgaben hält und zudem seine Kontakte
beschränkt, anderer Menschen Leben?
Wie viele geimpfte Menschen gehen sorglos und unbermerkt ansteckend durch das Leben?

Fragen und Zuhören und Respekt für vielfältiges Mitsorgen würden aus meiner Sicht einen großen
sozialen und menschlichen Schaden der Pandemie aufhalten

Die letztendliche Gewissheit ist aus meiner Sicht in vielen Fragen noch nicht gegeben

Mit freundlichen Grüssen
19. Dezember 2021 21:30 # 13
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Laut. mdr vom 06.12.2021 ist die Notzulassung der Impfstoffe verlängert worden. Trotzdem ist und bleibt es eine Notzulassung. Die Impfstoffzulassung dauert normalerweise 10 JAHRE UND LÄNGER: Ich bin doch kein Versuchskaninchen zur Prüfung der ungeprüften Langzeitfolgen wie z.B. das Krebsrisiko, was sonst in den einzelnen Phasen vor Zulassung von Impfstoffen erfolgt, geschweige denn der immensen Impfschäden, die bei zuvor entwickelten Impfstoffen wesentlich geringer sind als mit den mrna Impfstoffen.
Beim Impfen geht es nicht in erster Linie um das vermeindliche Schützen anderer Menschen, was noch nicht erforscht ist, ob es überhaupt und wie hoch die Schutzwirkung der Impfung ist. In erster Linie geht es um mich, meinen Körper. Ich entscheide selbstbestimmt, was ich möchte und was nicht.


19. Dezember 2021 22:37 # 14
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Du hast ja schon durch den Praxisverkauf Geld zum investieren gewonnen. Ich würde es z.B. in Erwerb eines Ackerbodens oder landwirtschaftlichen Betriebes evtl. in einem NIcht EU Land benutzen.


20. Dezember 2021 08:27 # 15
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 99

Für mich stand es nie zur Debatte mich nicht impfen zu lassen. Erst neulich hatte ich einen Patienten, 3 Tage vor dem Booster Corona Positiv.
Verlauf: Schwere Schlappheit und leichter Husten. Ehefrau ebenso. Beide doppelt geimpft und wie schon erwähnt 3 Tage vorm Booster.
Fazit des Arztes: "Gott sei Dank waren Sie geimpft. Das hätte sonst ganz anders ausgesehen"
Ich glaube viele scheinen zu vergessen, dass die Impfung in erster Linie einen selbst schützt. Nicht vor der Erkrankung selbst, sondern davor, dass es zu einem schweren Verlauf kommt.
Dass die Impfung dazu beiträgt, dass auch andere geschützt werden ist für mich tatsächlich nur ein "Nebeneffekt". Dass ich dadurch wieder mehr Dinge tun darf ebenso.
Von daher bin ich von dieser Impfpflicht absolut unberührt und hoffe, dass bei dem ein oder anderen noch die Erkenntnis kommt. Es geht darum euch selbst zu schützen und nichts anderes!
"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!"
- Abraham Lincoln -
Optionen:
1 2  

nach oben scrollen