Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Pflicht-Impfung für Therapeuten

Diskussionsforum

Pflicht-Impfung für Therapeuten

Optionen:
 1 2
20. Dezember 2021 17:19 # 16
Registriert seit: 26.02.2016
Beiträge: 60

Zitat / Copen hat geschrieben:
Hallo alle zusammen
Ich bin eine Impffreie Ergotherapeutin mit eigener Praxis. Die habe ich jetzt Gott sei Dank gut verkaufen können. Ich weigere mich, mich zig mal impfen zu lassen. Wie ergeht es euch da draussen mit der Impfpflicht? Ich spreche diejenigen an die in der gleichen Lage sind wie ich. Die dürfen mir gerne antworten. Die anderen mit den ach so tollen Gegenargumenten brauch ich aber nicht.


In welcher Lage sind Sie denn?
Wenn Sie in einer „schweren Lage“ meinen dann fühle ich mich durchaus angesprochen auch bei einer „nicht absehbarer Lage“ bin ich auch im Boot. Nicht weil ich ihre "wieauchimmerentstandeneabergrundwegfalsche" Meinung teile, sondern weil ich meinen Kindern erklären muss warum sie Masken tragen müssen, weil ich eben diesen Kindern erklären muss warum sie die Großeltern nicht zu Weihnachten sehen werden und und und.
Auf Seiten der Selbständigkeit sind derzeit herbe Enttäuschungen hin zu nehmen siehe Schiedsspruch 2.0.
Also welche „Lage“ ist den die Ihre?

@Geschenk: Lautstarkes Geschwurbel wie Ihres lassen durchaus verständlich Argumentation (Schwangerschaft etc.) kein Gehör finden.

21. Dezember 2021 09:06 # 17
Registriert seit: 23.02.2009
Bundesland: Hessen
Beiträge: 135

@Geschenk: Ich freue mich zu lesen, dass Sie eine Lösung für sich gefunden haben mit der Impfpflicht umzugehen. Auswandern in ein Land, dass die Entscheidung sich Impfen zu lassen wieder den Menschen überlässt ist doch eine hervorragende Idee und ein gewagter Schritt. Was ich aber befürchte ist, dass dort das Gesundheitssystem evtl. weniger generös die Menschen versorgt und dazu dann eine gute Portion Cash nötig sein wird um ernsthafte Erkrankungen ohne dauerhafte Schäden zu bewältigen. Wenn Sie auf Ihrem Weg nach draußen noch ein paar Gleichgesinnte mitnähmen wäre ich Ihnen sehr zu Dank verpflichtet.

Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und gute Gesundheit
21. Dezember 2021 19:58 # 18
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Da habe ich doch einen brandheißen Tip für alle mutigen Auswanderer und künftigen Selbstversorger:
Ab nach Paraguay!!! In diesem Film wird gezeigt, wer es macht um der Impfpflicht zu entgehen und wie es gemacht wird. Naja, die bodenlose Naivität der Impfgegner ist jetzt nicht wirklich überraschend – eher amüsant.

https://www.youtube.com/watch?v=iZU7FWOxpAI&t=23s

Also, Copen, Geschenk und alle anderen: auf nimmerwiedersehen in Paraguay!
Und nehmt viele Gleichgesinnte mit, die sonst hier vorm Reichstag rumstehen.
R46.2 – und Spaß dabei!
23. Dezember 2021 09:46 # 19
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Ohne Angaben von Gründen.

Als Betreiber der Website, behalten wir uns das Recht vor, unangebrachte Beiträge zu entfernen.

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

26. Dezember 2021 11:40 # 20
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1

Frohe Weihnachten!

Gut in der derzeitigen Situaion ist es meiner Ansicht nach, die persönliche Erfahrung darzustellen, denn alles, was wir aus welchen Medien auch immer erfahren, muss nicht immer richtig und wahr sein.

Ich arbeite in einer Werkstatt mit ca 150 Plätzen incl. Mitarbeitenden, ca 120 sind seit Juni 2020 wieder jeden Tag da. Im Februar 2021 hatten wir 5 positive Tests, davon 3 krank, einer im Krankenhaus, alle wieder da. Im Mai 2021 die meisten die 2.Impfung, dito booster jetzt, ca 8% ungeimpft. Seit Sommer 2 Schlaganfälle, 2 Todesfälle.
Zusammenhänge? Keine Ahnung.

Wir als Therapierende haben doch immer alle behandelt, egal, ob ihre Schwierigkeiten und Behinderungen selbst-, fremdverschuldet oder dem Leben zugeschrieben sind.
So sollten wir es auch halten und, wie ich gelernt habe, von der Metaebene auf das schauen, was passiert.
Ob die Impfpflicht nicht mehr zerstört als hilfreich ist?

Und eine breitangelegte offene Diskussion, auch seitens unseres Verbandes ist ein Muss!
26. Dezember 2021 15:14 # 21
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

@Vijaya:

Die persönliche Erfahrung ist sicherlich ganz interessant, aber keinesfalls ausschlaggebend für die Bewertung einer ausschließlich wissenschaftlich zu interpretierenden Lage bzw. Behandlung. Als Ergotherapeut verlasse ich mich in der Behandlung ja auch nicht auf Erfahrungen von Einzelfällen, die ich dann generalisiere und auf alle anderen Patienten anwende.

Deine implizite Frage nach Zusammenhängen von Todesfällen in Deiner Umgebung mit der Impfung ist mir zu suggestiv. Da die Impfung nicht unsterblich macht, ist es nur natürlich, dass auch Geimpfte sterben – woran auch immer.

Und zur breitangelegten, offenen Diskussion kann ich nur sagen: Keine False Balance. Rechtsradikalen, Verschwörungstheoretikern, Populisten, Holocaustleugnern und Antisemiten, wie sie sich zu Hauf im Gefolge der Querdenker befinden, darf kein öffentlicher Raum geboten werden. Mit solchen Leuten lohnt es sich darüberhinaus nicht, zu diskutieren.
R46.2 – und Spaß dabei!
27. Dezember 2021 11:15 # 22
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 295

Zitat / Vijaya hat geschrieben:
... Im Mai 2021 die meisten die 2.Impfung, dito booster jetzt, ca 8% ungeimpft. Seit Sommer 2 Schlaganfälle, 2 Todesfälle.
Zusammenhänge? Keine Ahnung....

Vielleicht solltest du die Zahlen der letzten 10 -15 Jahre für deine Aussage heranziehen und die Jahre miteinander vergleichen? Wieviele Schlaganfälle gab es früher pro Jahr und wieviele Todesfälle pro Jahr? Falls es in einem der letzten Jahre deutlich mehr Schlaganfälle und/oder Todesfälle gab, woran machst du diese Ereignisse dann fest? Vielleicht sind in den betroffenen Jahren mehr neue Mitarbeiter eingestellt worden, oder die Hauskatze hat den bestimmten Jahren weniger Mäuse gefangen? Vielleicht wurde auch die Automarke der Dienstwagen gewechselt? Du wirst es schon genau wissen und uns auch daran teilhaben lasssen. Jede Statistik belegt nur das was der Auftraggeber auch bestätigt haben will. Du machst dir hier deine eigene Statistik und versuchst damit deine eigene Meinung zu untermauern. Wenn du selbst daran glaubst, dann wirst du für dich auch Recht haben. Eigentlich solltest du es doch durch deine Ausbildung besser wissen.

Hast du auch wirklich alle Faktoren in eurem Unternehmen miteinander verglichen um die 4 Ereignisse auf Corona, die Impfungen oder das Bustern zurückzuführen? Die Mitarbeiter der Werkstatt haben alle einen Grund warum sie nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten können. Es soll sogar vorkommen, dass es dafür auch gesundheitliche Gründe gibt. Vorerkrankungen oder andere medizinische Ursachen (Medikamente, Unverträglichkeiten, Wechselwirkungen, ect.), oder das Alter der Betroffenen kannst du wahrscheinlich bis zu 99% ausschließen?

Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen nennenswerten Anstieg der Schlaganfallpatienten feststellen können. Es sind auch nicht mehr Patienten verstorben als in den Jahren zuvor. Die einzigen Patienten, die deutlich mehr werden, haben Long-Covid-Erkrankungen. Da fehlen mir jedoch die Vergleichszahlen von vor Corona, oder ich gebe sie für mein Unternehmen mit 0,0% an. Bisher hatte sich keiner dieser Long-Covid-Patienten vorab geimpft gehabt.

Vielleicht sollte man sich seine Texte immer noch einmal durchlesen bevor man diese komischen Posts einstellt. Dann erübrigt sich so manche Diskussion, weil es dafür dann eigentlich keine wirkliche Grundlage gibt. Diese Posts jedoch einfach unkommentiert stehen lassen, geht gar nicht. Fakenews und Halbwahrheiten gehören sich nicht. Ist jedoch nur meine persönliche Meinung dazu.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
31. Dezember 2021 10:31 # 23
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 6

Hallo, ich bin mir noch unsicher und wollte um eure Meinung bitten.
Wie entscheidet ihr euch bei ungei.mpften Mitarbeiter.
Ultimatum stellen, freistellen oder Kündigen?
Zeit läuft ja, im Februar muss ich mich entschieden haben.
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen