Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Zulassung

Diskussionsforum

Zulassung

Optionen:
24. Januar 2022 20:38 # 1
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 2

Hallöchen, ich möchte eine Praxis gründen und wollte euch fragen welche Dokumente ich für die Zulassung benötige und wo bzw. an welche Verbände oder Kassen ich diese schicken muss. ::smile::
24. Januar 2022 21:28 # 2
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Ganz ehrlich: Wenn Du eine Praxis gründen willst, kannst Du nicht erwarten, grundlegende Informationen mal eben so von einem Forumsteilnehmer zu bekommen. Das ist eine Menge Arbeit, das alles zusammenzuschreiben. Selbstständigkeit setzt auch eine selbstständige Vorbereitung voraus, die Mühe wirst Du Dir schon selber machen müssen. Als Grundlage dient vielleicht die Existenzgründungsmappe vom DVE, falls die noch herausgegeben wird.

VielErfolg!
Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
24. Januar 2022 23:07 # 3
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 237

Ich hoffe unsere Berufsverbände kennst du... sicherheitshalber: der DVE ist der Deutsche Verband Ergotherapie und der BED ist der Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland

Die wesentlichen Infos finden sich öffentllich einsehbar auf der Seite unseres Berufsverbandes (bei beiden), im nichtöffentlichen Bereich gibt es noch mehr Infos (auch bei beiden).
25. Januar 2022 09:23 # 4
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 299

https://www.zulassung-heilmittel.de/
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
25. Januar 2022 11:26 # 5
Registriert seit: 30.07.2001
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 112

https://dve.info/infothek/praxisgruendung
Die Teilnahme an einem Seminar zur Existenzgründung ist sehr empfehlenswert.
Es gibt da auch kostenfreie Angebote (z.B. IHK, Thirdrail,...), diese sind dann allerdings nicht spezifisch auf Ergo ausgerichtet.
3~°
Optionen:

nach oben scrollen