Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Konzept für Ergotherapiepraxis

Diskussionsforum

Konzept für Ergotherapiepraxis

Optionen:
4. Februar 2022 10:28 # 1
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 4

Konzept für Praxisgründung

Hallo zusammen,

ich arbeite künftig als Ergo bei einem ambulanten Pflegedienst- erst im Rahmen der zusätzlichen Betreuung. Es wird parallel eine Ergooraxis von meinem künftigen AG aufgebaut um auch Verordnungen annehmen zu können. Um alles betriebswirtschaftliche kümmern sich die Chefs. Der Rest obliegt mir. Sprich ich soll ein Konzept dazu verfassen. Ich habe Konzeptionen geschrieben aber im Bereich der stationären Pflege. Bin auf dem Gebiet also absoluter Neuling.
Ich denke das Klientel wird eher im Neuroohysio/Neuropsycho Bereich angesiedelt sein.
Meine Frage bzw. Fragen sind also liebes Forum:

Wo kann ich mich über ein solches Konzept für eine Praxis belesen?
Was muss ein solches Konzept beinhalten?
Welche Weiterbildungen werden einem dafür angeraten bzw. sind quasi ein Muss um mit einem breiten Klientel arbeiten zu können? Sollte man sich eine spezielle WB aussuchen- wenn ja welche. Fragen über Fragen.
Ihr werdet vielleicht (sicherlich) denken oh Gott was will die da- kein Plan von nix. Ich denke steh mir im Moment selber im Weg. Mit ein paar Stupsern komm ich auf den Weg und kann das was Ihr schön könnt u. wisst mir aneignen. Sorry für die Unwissenheit. Und Danke im Voraus.

VG Silvana
6. Februar 2022 14:10 # 2
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 295

Stell dir vor es ist deine eigene Praxis und du willst dieses Konzept deinem Bänker vorstellen/verkaufen um an "sein Geld" für dein Unternehmen zu kommen, also erstellst du einen Buissnesplan.